Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2006 23:15

Erdbeer-Likör

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

das könnte ein neuer Erdbeerlimes werden, klingt zwar super lecker aber die alteingesessenen verstehen meine Reaktion sicher richtig :D :D :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Siri » 19 Jan 2006 23:18

JO!!! :wink:





... wobei, mit dem pfeffer, das hat schon was.
oder?


[2006-01-19 22:19] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2006 23:21

klar, auch wenn ich angst hab mich bei dem geruch von erdbeern mit alkohol zu übergeben...2l warmer limes hinterlassen spuren in der seele..

probiert wird aber glaub ich schon
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 19 Jan 2006 23:22

:oops: Weil´s noch ein weiteres Rezept ist?
Es schmeckt aber ganz anders als der Erdber-Limes (zumindest als der, den man kaufen kann), weil er nämlich ganz dünnflüssig ist und nicht gerade süß. Es schmeckt eben richtig nach Wodka.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2006 23:25

dann wirds probiert :)

es gab nur lange lange auf der top1 ein rezept für erdbeerlimes das ich letzten sommer mit wachsender begeisterung genossen habe...bis ich zusammen mit 4 Freunden an einem sehr heißen nachmittag 10l davon gekillt hab... seit dem kann ich es net mehr reichen schmecken oder sehen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 19 Jan 2006 23:27

Puh, dann bin ich erleichtert...

Ja, ja, ich glaube, jeder hat so ein absolutes "Nie-wieder"-Getränk - bei mir ist es Martini Bianco, da schüttelt es mich immer noch. Pfui.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2006 23:28

aber er hat limoncello abgelöst...das ist noch fieser, hat 40% und schmeckt wie orangenlimo...also ganz unverdächtig
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 19 Jan 2006 23:31

Stimmt, bei Limoncello "vertut" man sich gern mal. Komisch, dass man bei manchen Sachen (wie z.B. dei dir Erdbeer-Limes) so fies auf den Geruch etc wird und bei manchen nicht. Mir war schon so oft von Bier schlecht und trotzdem schmeckt´s immer wieder 8)
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2006 23:33

bier ist ja auch nahrung :D :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 19 Jan 2006 23:35

Wie konnte ich das nur vergessen.... Shame on me :D
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon plankton » 19 Jan 2006 23:37

nostra hat geschrieben:aber er hat limoncello abgelöst...das ist noch fieser, hat 40% und schmeckt wie orangenlimo...also ganz unverdächtig


Iiiiiih!! Limoncello!!! Yaaaaach Bild, der ist grässlich! Gibts immer beim Italiener mit der Rechnung. Hab da jeweils das Gefühl ich schlucke Klo-Reiniger :twisted:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Froe » 19 Jan 2006 23:39

Das hast du aber sehr anschaulich dargestellt :lol:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2006 23:39

dann wars chemisch hergestellter, der gute aus Sorrent aus frischen Zitronen ist derbst lecker, gell siri?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon spunk » 20 Jan 2006 00:48

hey Leute,

da ich im Moment in Italien wohne kann ich Euch nur sagen, es gibt sehr grosse Unterschiede was einen guten Limoncelli ausmacht
Ich empfehle : Limoncetta di Sorrento !!!!

Bei mir ist es übrigends Blu curacao ( wird das so geschrieben ??) und der weisse Tequila ....... naja, das waren die ersten Jugendsünden......... :roll:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

alllohohl... Blue Curaçao!

Beitragvon Siri » 20 Jan 2006 09:02

Nostradamuz hat geschrieben:dann wars chemisch hergestellter, der gute aus Sorrent aus frischen Zitronen ist derbst lecker, gell siri?
ABER SOWAS VON!!!
spunk hat geschrieben:...grosse Unterschiede was einen guten Limoncelli ausmacht...
der gut sortierte WK hat immer einen di Sorrento dahoam!! :wink:
spunk hat geschrieben:Bei mir ist es übrigends Blu curacao
mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh....

hi spunk,
die wiki ist ein serrr gutttess nachschlagewerk:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cura%C3%A7 ... %C3%B6r%29


[2006-01-20 08:04] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste