Diskussion über alle möglichen Themen

Operation geglückt

Operation geglückt

Beitragvon Nostradamuz » 25 Dez 2005 20:10

Heute mittag ab es Gans, aber nicht wie immer nach UrUrOmas Rezept sondern mit einer von mir abgewandelten Füllung und mit viel Honig Glasiert...ach ja, auf Grund der Menge an Menschen die zu Versorgen waren (immerhin 8) hatte die Gans 6 Beine 2 davon eigentl von der Ente (Gans war net mehr zu bekommen ;) ).

Die erste Reaktion auf mein Sakrileg einer neuen Füllung und einer Glasur war murren, eine Beleidigte oma und eine Cousine die meinte bemerken zu müssen SIE hätte das originalrezept gemacht wenn wir bei ihr zum essen gewesen wären...

Nach probieren war man meiner füllung nicht mehr abgeneigt und nach dem kosten der Kruste war ich rehabilitiert :)

Zum Nachtisch gabs ausgehöhlte, blachierte, Äpfel gefüllt mit Kardammomcreme und Preiselbeeren :)

Vorspeise war das:
Der Paté IV - die Rache der Camorra
lies sich schön vorbereiten.


wie liefs bei euch? Was gabs gutes?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Operation geglückt

Beitragvon arive » 25 Dez 2005 21:03

Nostradamuz hat geschrieben:Heute mittag ab es Gans, aber nicht wie immer nach UrUrOmas Rezept sondern mit einer von mir abgewandelten Füllung und mit viel Honig Glasiert...ach ja, auf Grund der Menge an Menschen die zu Versorgen waren (immerhin 8) hatte die Gans 6 Beine 2 davon eigentl von der Ente (Gans war net mehr zu bekommen ;) ).

Die erste Reaktion auf mein Sakrileg einer neuen Füllung und einer Glasur war murren, eine Beleidigte oma und eine Cousine die meinte bemerken zu müssen SIE hätte das originalrezept gemacht wenn wir bei ihr zum essen gewesen wären...

Nach probieren war man meiner füllung nicht mehr abgeneigt und nach dem kosten der Kruste war ich rehabilitiert :)

Zum Nachtisch gabs ausgehöhlte, blachierte, Äpfel gefüllt mit Kardammomcreme und Preiselbeeren :)

Vorspeise war das:
Der Paté IV - die Rache der Camorra
lies sich schön vorbereiten.


wie liefs bei euch? Was gabs gutes?


mhhh liest sich total lecker :lol:

hier gabs rinderbraten mit schokoladensauce. dazu serviettenknödel, kartoffelgratin und gemüse.
als dessert obstsalat :)
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Operation geglückt

Beitragvon crazycook » 25 Dez 2005 22:40

arive hat geschrieben:rinderbraten


...gab's heute bei meiner Mutter, allerdings mit Pfifferlingen und jeder Menge Beilagen. Filets mit Schokoladensauce habe ich im Vorjahr an Heiligabend gemacht, sowas schmeckt spitze!

Für morgen mittag habe ich Spanferkel: Kochpremiere :? Abends gibt's warmen Kräuterlachs mit Chili- und Mangosauce.

Und übermorgen freuen wir uns über jede Menge neue Rezepte :wink:

Ach, und Glückwunsch, Torsten! Die Cousine war bestimmt blass vor Neid :twisted:

Allen weiterhin die bestmöglich schönsten Weihnachten!!!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 25 Dez 2005 23:34

Ach, und Glückwunsch, Torsten! Die Cousine war bestimmt blass vor Neid


kann man sagen :D :D

Schokolade war in meiner Füllung auch, zusammen mit Croutons, eingeweichten Brötchen, Zwiebeln, Speck und Trockenpflaumen, einem "Ei" aus Eiersatz und vielen Gewürzen :)

meine Schwester hat mir was tolles geschenkt: 12 Jahre alten Scotch : Glenfiddich special reserve, sehr zu empfehlen :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Patricia9369 » 26 Dez 2005 02:34

apropo gefüllte Äpfel... machen sich auch gut mit Rotkohl darin...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@crazycook - spanferkel*gg*

Beitragvon Brunella » 26 Dez 2005 12:15

crazycook hat geschrieben:
arive hat geschrieben:rinderbraten



Für morgen mittag habe ich Spanferkel: Kochpremiere :? Abends gibt's warmen Kräuterlachs mit Chili- und Mangosauce............
Allen weiterhin die bestmöglich schönsten Weihnachten!!!


hi crazycook,

wo hast das spanferkel denn nun ergattern können? *neugierigfrag*

schönen II. weihnachtstag
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @crazycook - spanferkel*gg*

Beitragvon arive » 26 Dez 2005 13:19

Brunella
schönen II. weihnachtstag


wünsche ich auch !

draußen scheint die sonne und ab und an gibts ein paar verirrte schneeflocken :lol: :lol:

heut gibts rindergeschnetzeltes mit frischer ananas und reis. ohne koriander und anis, dafür mit ingwer
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon fuffi » 26 Dez 2005 14:14

Hallo,

auch schönen 2. Weihnachtstag von mir

Bei mir schmoren garade Pferderouladen.

Hab ich gestern von meiner Mutter bekommen und heute gleich verhaftet.
Mein Freund mag die sehr gerne.
Dazu gibt es selbstgemachte Spätzle. Gurkensalat in Knoblauchsoße und Chinakohlsalat in Senfsoße.

Später eine Mohn-Kirschtorte.

Dann mag ich nicht mehr.
Küchendienst macht heute keinen Spaß. Mir ist der Wasserhahn an der Spüle abgebrochen.

Wären auch die ersten Feiertage ohne Panne gewesen.

Viele grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: @crazycook - spanferkel*gg*

Beitragvon crazycook » 26 Dez 2005 16:21

Brunella hat geschrieben:wo hast das spanferkel denn nun ergattern können? *neugierigfrag*


Tjahaaa,
just am Tag, nachdem ich euch alle verrückt gemacht habe mit der Frage, ruft mein Freund durch und sagt, unsere Metzgerei hat Spanferkel zum Vorbestellen. Zeitgleich habe ich im Toom-Prospekt (!) Spanferkelteile entdeckt, mich dann aber doch für den Metzger entschieden.

Zubereitet habe ich's "römisch" mit Olivenöl, Weißwein, Fenchelsaat und Salbei. Fleisch und Sauce waren superaromatisch. Dazu gab's Kartoffel-Knoblauch-Frischkäse-Creme.

Und im Endeffekt stelle ich alle Jahre wieder dennoch fest: Der Experimentierwahn zu den Feiertagen lohnt nicht wirklich. Ein Riesenhaufen Stress, Endergebnis ungewiss, stimmt's, liebe WK'ler?

Schönen Restfeiertag! Morgen hat meine Family zum Glück auch noch frei :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: @crazycook - spanferkel*gg*

Beitragvon Helga2 » 26 Dez 2005 16:27

crazycook hat geschrieben:Und im Endeffekt stelle ich alle Jahre wieder dennoch fest: Der Experimentierwahn zu den Feiertagen lohnt nicht wirklich. Ein Riesenhaufen Stress, Endergebnis ungewiss, stimmt's, liebe WK'ler?


... Susi, du sagst es!!! Auch von mir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag an alle!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon fuffi » 26 Dez 2005 20:44

Und im Endeffekt stelle ich alle Jahre wieder dennoch fest: Der Experimentierwahn zu den Feiertagen lohnt nicht wirklich. Ein Riesenhaufen Stress, Endergebnis ungewiss, stimmt's, liebe WK'ler?


das mach ich schon seit Jahren nicht mehr. Lohnt sich wirklich nicht.

Bei uns ist es so, an Weihnachten werden Lieblingsessen gekocht.
Da gibt es bei Tisch nur zufriedene Gesichter.

Mit den Jahren wird man ruhiger.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: experimentatoren@WK

Beitragvon Siri » 27 Dez 2005 01:36

hi experimentatoren,
crazycook hat geschrieben:...stelle ich alle Jahre wieder dennoch fest:
Der Experimentierwahn zu den Feiertagen lohnt nicht wirklich.
je nun, im prinzip schon...

... aber bei den vielen mahlzeiten (weihnachten) kann man schon gelegenlich was neues dazwischenschieben:
nachdem es Heiligabend quasi-traditionell kartoffelsalat und würschtel gab (diesmal ergänzt um Teufels-Eier a la Siri), sind heute die Spiegeleier ganz famos eingeschlagen...

man sollte natürlich sicherheitshalber nicht sämtliche mahlzeiten umwerfen, ein mindestmaß an tradition und regelmäßigkeit hat auch schon was!
so gesehen will ich meinen vor-rednern/-schreibern gar nicht wiedersprechen.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Spanferkel

Beitragvon werner_ » 05 Feb 2006 18:35

crazycook hat geschrieben:
arive hat geschrieben:rinderbraten

Für morgen mittag habe ich Spanferkel: Kochpremiere :?


Hallo, Spanferkelrücken gibt`s bei uns im Angebot, den möchte ich denn auch mal machen, sollte schön rosa gebraten sein :!: habe im web (CMA) ein Rezept gesehen: 1.5 Kg 220°, 20 min :?: ist das nicht viel zu kurz? will`s aber auch nicht totbraten :!: W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Nostradamuz » 05 Feb 2006 18:47

hat jemand von euch schon mal ein ganzes Spanferkel gegrillt? Wir haben sowas am 30.4. vor hab aber keinen plan wie lang sowas braucht und vor allem wo man so ein teil her bekommt.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon jewelle26 » 05 Feb 2006 18:55

Hi Torsten,
Falls Du kurz davor mal auf der A4 unterwegs bist, könntest Du hier,(3km von der BAB) nachfragen, die bieten das in ihrem Partyservice fertig an, vielleicht gibs da auch "Rohmaterial"?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast