Diskussion über alle möglichen Themen

Bei uns!......WO ist das? 2. Versuch

Beitragvon brigit28 » 29 Jun 2005 11:15

plankton hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Na das war's dann wohl! Aber der Chihuahua der Edelschlampe darf sich wahrscheinlich hemmungslos schütteln und seine Mikroben und anderen Tierchen aus dem Pelz in der Gegend und auf dem Essen verteilen!

Jeep, und wo der vorher rumgeleckt hat möcht ich lieber auch nicht wissen! :oops: 8)

Roland hat geschrieben:Da kochen auch andere gut, gelle? Wir zum Beispiel

Und wie, ist schon fast sterneverdächtig was hier manchmal so reingestellt wird :D !

brmpfl hat geschrieben:Blaue Zipfel

Hihihi, ich schriib jetzt da lieber nöd, was bi üs en "blaue Zipfel" isch. Hät uf jede Fall mit iischaltem Wasser und männliche Badegäst z'tue! *gggg* (kleines freches Grünes Ding hofft, das dies hier niemand verstanden hat :oops: ). Na denn mal Guten Apetit

:lol: LG Evelin

Aber ich weiß, was bei euch blaue Zipfel sind!! Habe einen Onkel in Zürich und der hat es mir verraten!
LG Conny
brigit28

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 11:59

:oops:
*gggg*
Conny, das gilt nicht!! Einfach Verwandschaftshilfe anfordern und mich denunzieren! :twisted:

:lol: :lol: :lol:
LG Evelin
plankton

Beitragvon brigit28 » 29 Jun 2005 12:02

plankton hat geschrieben::oops:
*gggg*
Conny, das gilt nicht!! Einfach Verwandschaftshilfe anfordern und mich denunzieren! :twisted:

:lol: :lol: :lol:
LG Evelin

DOOOch das gilt!
Ich verrats ja auch nicht!
Grüßle

[2005-06-29 12:03] Bearbeitet durch -yellow-
brigit28

spontanes kochen

Beitragvon Patricia9369 » 29 Jun 2005 15:26

Evelin, kei TK-Truhe nicht hast?

Meine Süße mag ja nu auch so einiges nicht und ich leg mir dann immer ordentlich Vorrat an. TK oder Konserve, Glas (Honig, Marmelade, Sirup usw.) Tüte (nudeln, Gnocci etc.) und was weiß ich noch so.
Öle, Essige usw. eh und dann müssen immer noch Eier, Quark und Schmand (am besten auch Creme Fraiche) sowie Joghurt im Haus sein.
Die Kräuter wachsen (sofern nicht schon eingedost vorhanden) im Garten.

Wenns mich dann -wie grad bei dir- mitten in der nacht in den fingern juckt und ich nen Janker worauf habe, bekomm ich eigentlich fast alles hin, weil jede Menge Reserven da sind. Hie und da muß man mal nen Abstrich machen, aber dafür sind wir ja schließlich kreativ, gelle?

Mir machts Spaß, weil ich besonders gern spätabends koche und -wie fast immer- weniger vorplane, sondern nach meinem derzeitigen Gusto gehe. Appetit bekomm ich dauernd wenn ich hier so die leckren Sachen lese.... *schlemm*
Patricia9369

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 16:12

Hallo Patricia!

Pat hat geschrieben:Evelin, kei TK-Truhe nicht hast?

Hab leider nur 3 kleine Schubladen TK. Die sind im Moment voll mit Eis am Stiel, Grillgut und gerade frisch gemachter Kräuterbutter. Hab auch sonst im Moment nicht alzu viel Vorräte im Haus, da es Konstant über 30° ist, in allen Räumen. Und in den Keller will ich nichts tun, der ist megagrässlich (auslaufende Gülle vom Bauer, Ungeziefer, Mäuse und Schimmel, Iiiigitt!)

Hab übrigens gleich noch nen Tip um Kräuterbutter einzufrieren. Ich gebe jeweils Kräuterbuttermasse auf eine Klarsichtfolie und rolle sie damit ein. So entstehen lange "Kräuterbutterwürste". Wenn ich dann welche brauche kann ich einfach ein Stück abschneiden und den Rest wieder in den Tiefkühler zurück!

Pat hat geschrieben:Appetit bekomm ich dauernd wenn ich hier so die leckren Sachen lese.... *schlemm*

Oh ja, da kann ich dir nur beipflichten!!!

Lieber Gruss Evelin
plankton

@ Evelin

Beitragvon Patricia9369 » 29 Jun 2005 17:29

Hmmm, ja. diese Schubladendinger sind wirklich nicht so das wahre.
Hatte bis vor kurzen 2 so kl. Gefrierschränke. Einer gehört zum Kühlschrank, der andre stand oben drauf.
Kein Rost/Gestell drin. Wenn ich die Tür aufmachte prasselte mir schon der ganzen Kram entgegen. :evil: Cooles Gefühl wenn einem der hartgefrorene Kram auf die Füße knallt... autsch sag ich nur.
Wollte immer -wie meine Mama ja auch immer hatte- eine TK-Truhe. Zum Glück hat es sich so ergeben, daß mein Nachbar eine günstig loswerden wollte. Hab natürlich gleich zugegriffen. So gute Gelegenheiten hat man nicht oft, kein Transport, günstig und Ratenzahlung.

Jetzt ist der draufgestelle Gefrierschrank stillgelegt und ich habe herrliche 286 Kg Stapelplatz. Das ist schon klasse. Und Konserven usw. Ich denk ma, denen machen auch 30°C nix aus. Ist bei uns derzeit ja auch manchmal so warm. So, wie du den Keller bei euch beschreibst würd ich auch nix drin lagern wollen... :?

Bin grad am rumhacken in dem einem Beet. Will noch paar Möhren, Wurzelpetersilie und evtl. (falls es nicht schon zu spät is) Zucchini anbauen. Und wenn Erntezeit is, muß ich die ja auch wo lassen....

Winke ans Plankton!
Patricia9369

Vorrat

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 21:01

Pat hat geschrieben:Das ist schon klasse. Und Konserven usw. Ich denk ma, denen machen auch 30°C nix aus.

Ja, Büchsen würden schon gehen, da ich aber nicht so ein Büchsenfan bin, lohnt sich das eben auch nicht 8) . So ein Teil Thon und 2, 3 Apfelmus, ist alles was an Dosen rumsteht.
Um dein Riesenteil von nem Gefrierer beneide ich Dich sehr! Ich auch haben will! Aber Portemonnaie will nicht!

[quote"pat"]Bin grad am rumhacken in dem einem Beet. Will noch paar Möhren, Wurzelpetersilie und evtl. (falls es nicht schon zu spät is) Zucchini anbauen. Und wenn Erntezeit is, muß ich die ja auch wo lassen....
[/quote]

So'n Garten ist schon was tolles! Dieses Jahr hab ich mich etwas zurückgehalten mit anbauen, da wir in den Sommerferien 4 Wochen weg sind. Aber Spass machts auf jeden Fall. :lol:

Grüsschen an Mrs. Krebs!
plankton

Re: Kein Camembert zuhause! Aaaargl! :-(((

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Jun 2005 22:29

plankton hat geschrieben:Mist! Jetzt sitz ich hier mit hungrigem und glustigem Magen ob all dem Philosophieren über diesen Obatzten! :evil:
Mir schwebt da bereits ne Kreation vor die ich mir superlecker zu selbstgemachten Laugenbretzen vorstelle. Alles hab ich da, nur diesen Blöden Käse nicht! Und das nur, weil meine Lieben Geschmacksbanausen sind und den nicht gern haben, darum kauf ich den nie! :twisted:
Wenns nicht so spät wär, ich glaub ich würd noch an die Tanke fahren und mir ne Tonne von dem Teil holen! :x
Na, was solls, ich machs glaub wie der gute weise Büffel und geh schlafen!!

:lol: :lol: :lol: Lg und schlaft gut
Evelin

Helau Planki,

und, hast Du den Tag genutzt und weichen Brie gekauft, repektive Camembert, repektive Munster (mit dem geht's auch, wird aber heftig würzig)?

LG
Roland
rnsnbrmpf

Re: Vorrat

Beitragvon Patricia9369 » 29 Jun 2005 22:31

plankton hat geschrieben: Um dein Riesenteil von nem Gefrierer beneide ich Dich sehr!

Ja, freu mich auch total. Wär unter anderen Umständen auch garnicht drin gewesen bei mir und ich hab lange drauf gewartet das mir mal sowas günstiges übern Weg kommt.

Naja, bissel mehr Konserve hab ich schon. Aber wie gesagt, liegt bei mir eben auch am Spaß des spontanen kochens.

Garten ist klasse. Is so groß net. Hast bestimmt nen größeren, aber es ist toll. Hab 7 J. in ner Dachgeschoßwohnung gelebt. Wollte auch immer gern diese Wohnung haben, Chance sah ich keine. Dann kam die Renovierung und meine Vormieter sind ausgezogen (nachdem sie 30 J. hier wohnten!). Hab ich natürlich sofort genutzt. Nu hab ich auch endlich mal ne schöne Wohnung mit Balkon, Terasse & Garten. Oder ehr Gärtlein. Aber ich freue mich trotzdem total!

Und wünsch meinem "Erzfeind" Plankton natürlich superschöne 4 Wochen Ferien!

LG von Mrs. Krebs!

[2005-06-29 22:39] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 29 Jun 2005 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

@Roland

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 22:33

Jep! sieh mal unter Rezeptchen :lol: :lol: :lol:

LG Evelin
plankton

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 22:41

pat hat geschrieben:Nu hab ich auch endlich mal ne schöne Wohnung mit Balkon, Terasse & Garten. Oder ehr Gärtlein. Aber ich freue mich trotzdem total!

Und das in Hamburg?Toll! (Du wohnst doch in Hamburg, oder hab ich jetzt ein durcheinander?)
Mein Garten ist auch nicht allzu gross, ein Kräuterbeet und 5 kleine Beete zum sonst bepflanzen, alles in allem vieleicht 1,5 Meter auf 9 Meter, aber es reicht :lol: !
Nur bei der Wohnfläche, da bin ich wohl kaum zu übertreffen, sind ca. 250m2 und das in ner Mietwohnung. Aber eben, dafür nehmen wir viel in Kauf, der Bauer hier ist ein ziemlicher Sauhund, und die Wohnung ist über dem Stall, desshalb miefts dementsprechend. Im Sommer bist du fast gar gekocht in der Hütte und im Winter frierst du dir nen Wolf :mrgreen: . Das macht die Wohnung natürlich trotz der Grösse bezahlbar. Hergeben würd ich unser Zuhause trotzdem nicht!!!

LG Evelin
plankton

@ Plankton

Beitragvon Patricia9369 » 29 Jun 2005 22:56

Has scho Recht. Jepp, Hamburg. Aber ich wohn auch aufm Dörp, heißt total am Rande. Hier sind die Mieten noch relativ finanzierbar. Früher (vor der Renovierung) kam man nur per Hoftür in den den Garten. Jetzt haben wir den Luxus von Balkontür, Balkon & Terasse.
Habs vorhin mal mit Schritten ausgemessen. Dürften so ca. 7x12 m sein. Davon kannste rund 1/3 für Balkon & Terasse abziehen. Der Rest bleibt dann halt zum bepflanzen übrig. Weit weit besser als neidisch ausm Dachfenster zu kucken...

Und wie bin ich da geröstet worden im Sommer... Oh mannoman... Dazu Schrägwände, konntest kaum was stellen. Minifenster, also fast immer dunkel. Das war keine Wohnung sondern ein Loch! Hatte nicht mal warm Wasser und bin heilfroh das ich da raus bin!!!

Und wollte man mal grillen kam das schon einem Umzug gleich. Was man alles runterschleppen und wieder zurückschleppen mußte war echt heavy. Im Sommer haben wir dann immer so für 2-3 T. unser kl. Zelt aufgebaut (die Nachbarn haben z.T. gegrinst, aber keiner hat gemotzt - im Gegenteil, uns wurde noch das Verlängerungskabel angeboten damit wir nachts bissel Licht hatten) und Spaß gehabt. Die Kleine hat am 1.6 Geburtstag. Zu der Zeit haben wir es dann meist auch gemacht. War richtig schön abenteuerlich mal zu campen. Wenns auch nur im Hinterhof war. :wink:

Mit Kids ist es einfach besser im Parterre zu wohnen...

Stallmief? Mag ich ja eigentlich recht gerne.. son büschen zumindest. Aber im Hochsommer stell ich mir das auch nicht so prickelnd vor. Dafür schlägt euer Wohnraum natürlich alles. Wir haben (grad mal - obwohl das hier schon viel ist für den Kurs) 68 m².

[2005-06-29 22:59] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon plankton » 29 Jun 2005 23:07

Da scheinste ja n'richtiges kleines Paradies gefunden zu haben! Haste auch verdient, nach ner Wohnung ohne warm Wasser, etc.!!
Das mit dem Campen im Garten, darauf hab ich mich hier auch gefreut, Platz hätte es genug. Aber da macht uns das Bäuerle nen Strich durch die Rechnung, der Flucht nämlich wie'n Berserker morgens um sechs beim melken, da is nix mehr mit schlafen. Desshalb gehts jetzt halt jeweils 3 Wochen zum campen im Sommer in ruhigere Gefielde :lol:
Pat hat geschrieben:Stallmief? Mag ich ja eigentlich recht gerne.. son büschen zumindest

Mag ich schon auch, aber eben nicht unbedingt in der ganzen Hütte! Tja, Lüftung im Stall ist Kapput, aber das Bäuerle selbst störts halt eben nicht. Was solls, hab mich dran gewöhnt. Nur die Kollegen rümpfen manchmal die Nase, wenn wir auftauchen, denn der Mief dringt halt auch in die Kleider im Schrank. Aber des passt ja zu uns Chaoten :lol: :lol: !
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 30 Jun 2005 01:05

ich beschwöre jetzt mal den Zorn aller bayern herauf:

ich hab Obatzter früher selbst gemacht, aber mitlwerweile bin ich faul geworden, der vom aldi ist nämlich besser als meiner...ob das jetzt für ihn oder gegen mich spricht sei dahin gestellt ;)
Nostradamuz

schon wieder Obatzter

Beitragvon Helga2 » 30 Jun 2005 20:10

... nein, Nostradamuz, du hast mich heute nicht erzürnt, sondern eher angeregt: habe bei Penny (Aldi habe ich leider nicht in der Nähe) Obatzter gekauft und muss sagen: ziemlich gut. Wesentlich besser könnt ich's auch nicht (na ja, als Fränkin sollte ich eher Gerupfter sagen - aber das is ja egal).

Schönen Abend,
Heike
Helga2

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion