Diskussion über alle möglichen Themen

Bei uns!......WO ist das? 2. Versuch

Beitragvon Helga2 » 28 Jun 2005 20:07

rnsnbrmpf hat geschrieben:So, geh jetzt futtern, muß ja noch Blaue Zipfel testen. Vielleicht schau ich später nochmal vorbei!


... genau das Richtige an einem warmen Sommerabend, oder? Bin ja gespannt, wie die Zipfel gemundet haben, falls du dich rantraust heute abend!!

LG
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 21:29

Roland hat geschrieben:Na das war's dann wohl! Aber der Chihuahua der Edelschlampe darf sich wahrscheinlich hemmungslos schütteln und seine Mikroben und anderen Tierchen aus dem Pelz in der Gegend und auf dem Essen verteilen!


Jeep, und wo der vorher rumgeleckt hat möcht ich lieber auch nicht wissen! :oops: 8)

Roland hat geschrieben:Da kochen auch andere gut, gelle? Wir zum Beispiel

Und wie, ist schon fast sterneverdächtig was hier manchmal so reingestellt wird :D !

brmpfl hat geschrieben:Blaue Zipfel


Hihihi, ich schriib jetzt da lieber nöd, was bi üs en "blaue Zipfel" isch. Hät uf jede Fall mit iischaltem Wasser und männliche Badegäst z'tue! *gggg* (kleines freches Grünes Ding hofft, das dies hier niemand verstanden hat :oops: ). Na denn mal Guten Apetit

:lol: LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 22:07

Helga2 hat geschrieben:
rnsnbrmpf hat geschrieben:So, geh jetzt futtern, muß ja noch Blaue Zipfel testen. Vielleicht schau ich später nochmal vorbei!


... genau das Richtige an einem warmen Sommerabend, oder? Bin ja gespannt, wie die Zipfel gemundet haben, falls du dich rantraust heute abend!!

LG
Heike


VERLOREN!!! Ich bin durch 3 Biergärten getapert und habe keine bekommen!!! Dann war ich hungrig und hab Obatzten gefuttert. Zugegeben: Keine schlechte Alternative.
Ich weiß 2 Restaurants hier, die haben die Dinger, aber keinen Garten. Jetzt hab ich das verschoben bis wieder schlechtes Wetter ist. Läßt ja hierzulande nicht lange auf sich warten.
Nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

LG
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 22:14

plankton hat geschrieben:
brmpfl hat geschrieben:Blaue Zipfel


Hihihi, ich schriib jetzt da lieber nöd, was bi üs en "blaue Zipfel" isch. Hät uf jede Fall mit iischaltem Wasser und männliche Badegäst z'tue! *gggg* (kleines freches Grünes Ding hofft, das dies hier niemand verstanden hat :oops: ). Na denn mal Guten Apetit

:lol: LG Evelin


Joo, sell glaubsch au bloß Du! I han d'Ursus und Nadeschkin uff Schwizerdütsch ghört, ond sell als Schwob, no bring I des bissle Schalche Schwoiz au no na!
Zumal I d'Verbendong ellweil au scho ghet hau! :)

:D :D Jetzt Du :!: :!: :D :D

Allemannische Grüße vom
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Ans Schwäble ;-)

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 22:19

Sch.......! Das tönt ja wie Schwiizerdütsch!*ggg* Da chan i mi ja nüd emol tarne do ine, so en Seich. :cry:
Aber was mi no wunder nämt, was isch "Obatzten"? Do vertoh i den nüt meh.

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 22:26

Obatzter, oder au Verrupfter: Sell isch etzt et schwäbisch. Sell is ausm boirische ond isch an ohgmachter, verrupfter Camembert, met Paprikapulver, Zwieble, Salz, Pfeffer ond verschiedene andre Gwürz nach Guschto. Saulecker!

Musse Du probiere

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 22:30

Hmmm, das tönt lecker! Sowas gibts bei uns im Resti nicht. Aber wär ja mal was zum selber ausprobieren, ich würd da glaub noch Balsamico dazugeben. Käm das hin?
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helga2 » 28 Jun 2005 22:37

plankton hat geschrieben: ich würd da glaub noch Balsamico dazugeben. Käm das hin?


... das wär dann Obatzder auf Italienische Art (oder Schweizer), jedenfalls mal was anderes ...

Roland, macht nix, das mit die Zipfel. Wär ja auch fraglich gewesen, ob du die heut abend vertragen hättest ...

Schönen Abend (und gute Nacht)
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 22:40

Wäre vielleicht einen Versuch wert, gehört aber ursprünglich nicht rein. Das ist eigentlich nicht sauer.
Was ginge und das ganze etwas geschmeidiger macht, ist die Zugabe von ein paar Tropfen Öl; gute Olive, evtl. ein gutes Traubenkernöl. Für die leichtere Küche auch etwas Yoghurt, Schmand wäre denkbar ...
Ich habe auch schon welche gehabt, die hatten kleine Paprikastücke, vornehmlich rote, drin. War auch sehr lecker.
Letztendlich ists ein Versuchsfeld ungeahnten Ausmaßes. Auch die, die man hier bekommt: ist keins wie das andere. Von daher ...

Wenn du was versuchst, schreib mal feedback. Oder besser: Ich stell mal eines als Rezept ein und da kan man dann Varianten dranhängen. Mach ich aber erst am FR oder SA. Weil mit Vodafone Karte mach ich nur das nötigste, im webkoch Forum schnacken halt.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 22:48

Helga2 hat geschrieben:Roland, macht nix, das mit die Zipfel. Wär ja auch fraglich gewesen, ob du die heut abend vertragen hättest ...


Hi Heike,

liegen die schwer im Magen?
Ich stell mir die wie die Bauernbratwürste (würzige grobe Bratwürste) bei uns vor, halt angemacht.

Auf der anderen Seite hat mich bisher die Tageszeit bei Gerichten noch fast nie verschreckt. Ob das damit zusammenhängt, daß meine Waage ab und zu etwas sauer auf mich ist? :roll:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 22:49

Oh ja, stell doch mal ne Ausgangsvariante rein, Roland. Das mit dem Balsamico wird probiert, aber erst ende Woche (geh erst Donnerstags einkaufen), Feedback folgt dann (wenns geschmeckt hat :lol: )

Grüssli an den mobilen Büffel :lol:

@Heike
Öfters mal was neues, das belebt, gelle :wink:

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 23:15

Also, hab jetzt noch schnell geschaut: Ich stell kein Basisrezept rein, unter Obatzter gibt's nämlich schon 25!!
Wir nehmen einfach den
Obatzter Originalrezept aus Franken

Ok?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 23:22

Jeep, nehmen wir das!
Das mit dem Bier tönt ja schon mal lecker :lol: :lol: ! Aber ob dann noch der Balsamico dazupasst. Ich glaub zum würzen lass ich das Bier lieber weg und lass mir einfach so ne Stange dazu schmecken 8) !

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 23:30

Jetzt sei nicht so maßlos! 8) Entweder/oder reicht ja auch zum Anfang! 8)
Und die Stange dazu paßt immer :)
Übrigens aber auch ein trokener Weißer, jou, jou.

Jetzt verschwinde ich aber für heute, obwohl es immer noch zu warm für's Bett ist, aber sonst bin ich so funktionsuntüchtig morgen ... und das beim Kunden
Egal

I wünsch a guats Nächtle und schöne Träume

Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Kein Camembert zuhause! Aaaargl! :-(((

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 23:39

Mist! Jetzt sitz ich hier mit hungrigem und glustigem Magen ob all dem Philosophieren über diesen Obatzten! :evil:
Mir schwebt da bereits ne Kreation vor die ich mir superlecker zu selbstgemachten Laugenbretzen vorstelle. Alles hab ich da, nur diesen Blöden Käse nicht! Und das nur, weil meine Lieben Geschmacksbanausen sind und den nicht gern haben, darum kauf ich den nie! :twisted:
Wenns nicht so spät wär, ich glaub ich würd noch an die Tanke fahren und mir ne Tonne von dem Teil holen! :x
Na, was solls, ich machs glaub wie der gute weise Büffel und geh schlafen!!

:lol: :lol: :lol: Lg und schlaft gut
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste