Diskussion über alle möglichen Themen

Bei uns!......WO ist das? 2. Versuch

Beitragvon Hillary » 08 Jun 2005 08:58

Das ist ganz einfach, du zirkulierst die Mitte Deutschlands an und gehst dann in den äußersten Süd-Osten dieser Republik, da kommst du dort raus, wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen, bzw. am Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien. Dort liegt das kleinste (aber schönste :lol: ) Mittelgebirge Deutschlands.
Mich interessiert bei unseren Usern auch immer das "Einzugsgebiet", schön, dass du das Thema angefangen hast, schließlich und endgültig sind die regionalen Besonderheiten breit gefächert!
Falls Interesse besteht - http://www.zittauer-gebirge.de
Wünsche einen schönen Tag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon teacy » 08 Jun 2005 09:54

Zittau liegt in sachsen. Ganz rechts in der ecke von Deutschland, Zittau hat ich glaube als einziger Ort 2 Grenzübergänge. Nach Polen und nach Tschechen.
Stimmts Hillary.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nostradamuz » 08 Jun 2005 10:09

@ Roland: du kannst noch nie in Darmstadt gewesen sein, sonst wüsstest du, dass ich recht habe 8)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Hillary » 08 Jun 2005 11:18

Stimmts Hillary
, Bingo :lol:
Nur ist der Übergang nach Tschechien noch nicht ganz offiziell, wird eben nur aufgemacht wenn der Herr Bundeskanzler und andere Größen erscheinen. Aber mit solchen "Extras" leben wir ja schon immer *lach* :wink:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@hillary

Beitragvon Brunella » 08 Jun 2005 12:16

huhu!

danke für die info! (mir war so gen osten, aber nicht sicher!)

der link ist sehr interessant, wirklich schöne ecke.

lg
brunella


[2005-06-08 12:17] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon brigit28 » 27 Jun 2005 19:48

Huch, komm ich zu spät?
Meiner einer kommt aus Friedrichshafen am Bodensee!
Aus der Zeppelinstadt!
Der See und die Berge sind einfach herrlich. Möchte von hier nicht mehr fort. :D :lol:
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Brunella » 27 Jun 2005 20:10

hallo yellow!

wie sagt man so schön; lieber zu spät als nie!! :lol:

du wohnst also auch dort wo andere urlaub machen :wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon brigit28 » 27 Jun 2005 20:35

Jo Brunella und wie !
Warst du schon mal am Bodensee?
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Jun 2005 22:46

Nostradamuz hat geschrieben:@ Roland: du kannst noch nie in Darmstadt gewesen sein, sonst wüsstest du, dass ich recht habe 8)


Warum hab ich das nicht früher gesehen?????

Ich war schon da, aber nicht in der Innenstadt. Insofern fehlt mir da was!?!
Ich werd's nachholen, ok? Aber warst Du schon in Freiburg ob Breisgau?
Un Gedischt!!

Laß uns ein Wettgucken machen :)

LG
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Jun 2005 23:21

plankton hat geschrieben:Restaurant für "Mehrbessere"


Hab diesen Strang lange nicht beobachtet: Deshalb spät die Frage: Teuer und lecker, teuer ohne lecker, sonstwiewas, lohnt sich das?

Klär mich auf, bitte

Güßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: sorry, aber

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Jun 2005 23:33

lateini hat geschrieben:Autofahren können die Baden-Württemberger alle nicht.


Hi Sabrina,

das trifft mich schwer :) als Ex-Calwer 8) offensiv Freiburger 8) (die sind auch Panne) 8) und überhaupt! Schau Dir mal die Hessen und die Niedersachsen an!! Desaster!!
(Bis morgen abend bin ich gekillt :cry: :cry: )

Aber auf der anderen Seite: Wir kochen hier in Ruhe und mit Genuß und diesseits der 200 km/h Grenze.
Und Auto ist schon wieder kein Thema, auch wenn ich diesen Beitrag nicht auslassen konnte!

Verziehen?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 28 Jun 2005 08:16

Hallo Büffel, auch mal wieder auf der Weide! :mrgreen:

[quote"Roland"]Deshalb spät die Frage: Teuer und lecker, teuer ohne lecker, sonstwiewas, lohnt sich das? [/quote]

Ich hab selbst noch nie da Gegessen. Wollten im Sommer mal was draussen auf der Terasse trinken, fragten ob dies o.k. sei. Ja, war die Antwort, aber bedient wurden wir nicht :( . Hab dann im Nachhinein erfahren, dass die nur "rentable" Gäste wollen und vor allem keine mit Kindern!! :twisted:
Lecker muss es wohl sein, das Restaurant ist weit herum bekannt für die super Küche, aber auch für die Preise :wink: . Viele kennen unser Kaff nur wegen diesem einen Fresspalast!

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 08:52

plankton hat geschrieben:Hallo Büffel, auch mal wieder auf der Weide! :mrgreen:

[quote"Roland"]Deshalb spät die Frage: Teuer und lecker, teuer ohne lecker, sonstwiewas, lohnt sich das?


Ich hab selbst noch nie da Gegessen. Wollten im Sommer mal was draussen auf der Terasse trinken, fragten ob dies o.k. sei. Ja, war die Antwort, aber bedient wurden wir nicht :( . Hab dann im Nachhinein erfahren, dass die nur "rentable" Gäste wollen und vor allem keine mit Kindern!! :twisted:
Lecker muss es wohl sein, das Restaurant ist weit herum bekannt für die super Küche, aber auch für die Preise :wink: . Viele kennen unser Kaff nur wegen diesem einen Fresspalast!

LG Evelin[/quote]



Hallo! Wo gibts denn so was?! Man wird nur bedient,wenn man rentable Gäste kommen? Mit Kinder ist auch nicht gerne gesehen? Haben denn rentable Gäste keine Kinder? Hätte ich ein Lokal, dann gäbe es sogar einen Spielplatz dazu! Was für eine Kinderfeindliche Welt ist das?
Traurig,traurig,traurig!!!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 28 Jun 2005 09:17

yellow hat geschrieben: Hätte ich ein Lokal, dann gäbe es sogar einen Spielplatz dazu! Was für eine Kinderfeindliche Welt ist das?
Traurig,traurig,traurig!!!

Da sagst du etwas Conny !
Das ist sicher mit ein Grund warum sich Paare immer weniger für Kinder entscheiden !
Vom Staat gibt es auch keine großartige Unterstützung,und nur mit Parolen überzeugt man nicht ! Die Gesellschaft ist egoistisch geworden.

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Lilli

Beitragvon brigit28 » 28 Jun 2005 09:56

Von unserem Staat halte ich mittlerweile nicht mehr viel! Ich selbst kann da ein Lied singen! Bin Alleinerziehende Mutter von 2 Söhnen und habe die diskriminierung schon oft erlebt. Eine Freundin von mir hat z.B. eine Wohnung für sich und ihre 3 Kinder gesucht. Die Antwort war: Jaaaa wenn sie einen Hund hätten! Aber Kinder!!!???? Nein Danke! Bin froh, daß meine Jungs mittlerweile groß sind, denn viel länger hätte ich das nicht mehr ertragen wie ein Mensch 2. Klasse behandelt zu werden!
Habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Denkt aber immer daran "Kopf hoch" Wir alle können was daran ändern, enn wir anfangen jeden Mensch zu akzeptieren, denn wir sind alle gleich!Ob arm, oder Reich!
LG Conny


[2005-06-28 09:58] Bearbeitet durch -yellow-
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste