Webkoch-Logo

Schweinefilet in Zwiebel-Knoblauch-Rahm

Schweinefilet in Zwiebel-Knoblauch-Rahm hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 5 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nicht gerade kalorienarm, aber himmlisch lecker.

    Filets abbrausen, trocken tupfen, in Medaillons schneiden, etwas flach drücken, mit Salz und Pfeffer übermahlen, mehlieren und in Fett beidseitig kurz scharf anbraten. In eine Form geben.
    Zwiebeln in feine Streifen schneiden, Knofi sehr fein hacken. Zwiebeln im Topf mit Butter anschwitzen. Knoblauch, Lorbeer, Muskat, Salz und Pfeffer zugeben. Crème fraiche und Sahne damit erhitzen, aber nicht kochen. Mit Sherry, Worcestersauce und den Gewürzen abschmecken.
    Filets mit der Sauce begießen, mit Alufolie oder Deckel abdecken und bei ca. 175 Grad 40 min im Ofen garen. Mit fein gehackter Petersilie bestreuen.

    Dazu Baguette und Salat, Rösti oder Kroketten.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinefilet in Zwiebel-Knoblauch-Rahm

  • Sabine_S sagt:
    29.12.2005
    Sehr lecker und kein großer Aufwand. Allerdings habe ich den Sherry weggelassen. Wir haben dazu Bandudeln gegessen, passen auch gut.

  • 30.12.2005
    wirklich schönes Rezept, habs grad erst gesehen...mir unverständlich :D

  • Delphina sagt:
    11.09.2006
    das war sehr, sehr lecker ...und auch gut vorzubereiten, dass man Zeit für seine Gäste hat ...auch wir hatten Nudeln dazu

  • Froe sagt:
    06.05.2007
    Lecker, lecker, lecker! Mal wieder ein großes Dankeschön!

  • Sissel sagt:
    27.05.2007
    Seeeehr lecker!!! In Ermangelung von Creme fraiche, habe ich einen Becher Brunch Classic und etwas Milch genommen. Schmeckte super gut und es ist nüschts übrig geblieben! ;-))))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.