Kastanienlende



Kastanienlende

Kastanienlende

Bild: © Nostradamuz@webkoch

Zutaten

1Schweinelende
250gMaronen (vakuumverpackt)
200gSpeck in Würfeln
1Zwiebel
300gBaconspeck in scheiben
1Apfel süß und mehlig
500gKürbis
1/3lWeißwein
200gSahne
Pfeffer, Salz, Nelken, Muskat
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Würfelspeck auslassen, die Zwiebeln , die Äpfel und die Kastanien(alles klein gehackt) hinzu geben, mit den Gewürzen abschmecken.

die Schweinelende der länge nach durchstechen und das loch mit der Wetzstange weiten.

Dann ein Ende verschließen und von der andern seite die Füllung einfüllen und auch diese verschließen.

Dann die LEnde mit den Baconstreifen einwickeln.

Den Kürbis in etwa 1cmx1cm würfel schneiden, mit dem Rest von der Füllung vermischen und in einen Bräter geben. Das ganze dann mit dem Wein und etwa eben so viel Wasser auffüllen. die LEnde darauf setzen und das ganze schonend bei 80° für 3std garen lassen.

Die LEnde immer mal weider mit der Brühe übergießen.

eventuell am Ende das gemüse eventuell nochmal abschmecken, die sahne hinzu geben und alles heiß servieren.

Rezepte -> Rezepte 4... -> Rezepte 49... -> Rezepte 490..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:30 min
Zubereitungszeit:180 min
Bewertung:
Anforderung:Fortgeschrittener
Quelle:Eigenkreation
Kategorien:Lende
Kürbis
Esskastanie
Kastanie


Kastanienlende
fertig und lecker
Bild: © Nostradamuz
 13.11.2005 Fortgeschrittenerplankton
 

Hats heute als Variation gegeben (siehe Forum)
Die Idee Maroni in Fleisch ist wirklich Genial und schmeckt sehr lecker!!! Danke für die Inspiration, Thorsten!

avatar
 01.11.2005 Erfahrener Anfängerloehae
 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klingt nicht nur gut, sondern es kommt auch nicht genau auf die Garzeit an, ist also ein vorzügliches Gästeessen.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kastanienlende-49085 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de