Himbeersorbet mit Mascaponesoße



Zutaten

1Bl. weiße Gelatine
2ELHimbeergeist
0.17lWasser
6ELZucker
500gHimbeeren
100gMascarpone
2Pk. Vanillezucker
¼lMilch
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Himbeergeist mit Wasser und Zucker erwärmen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.

Himbeeren im Mixer pürieren. Die Fruchtmasse durch ein Sieb streichen, mit der Gelatineflüssigkeit verrühren und anschließend in der Eismaschine gefrieren lassen.

Ohne Eismaschine gibt man die Fruchtmasse in einer Schüssel in die Gefriertruhe und sollte sie dann alle 15 Min. mit dem Schnellmixstab des Handrührgerätes pürieren.

Mascarpone mit Vanillezucker und Milch verrühren. Das Sorbet in einen Spritzbeutel füllen und in vorgekühlte Gläser geben. Mit der Mascarponesoße servieren.

StichworteDessert, Himbeere, Juli, Normal, P4, Sorbet
Notizen (*) :
Quelle: Winke & Rezepte 07 / 97
Notizen (**) :
Erfasst: Lothar Schäfer (Lothar.Schaefer@ruhr-uni-bochum
.de
Zusatz :
Zubereitungszeit
25 Minuten
Pro Person ca.275 kcal
Pro Person ca.1153 kJoule

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 17... -> Rezepte 175..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Süßspeise


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/himbeersorbet-mit-mascaponesoszlige-17523 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de