Webkoch-Logo

Gnocchi mit Kalbsleber und Salbeibutter

Gnocchi mit Kalbsleber und Salbeibutter
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln kochen und durch eine Presse drücken. Mit Mehl, Eigelb, Salz
    und Muskat verkneten. Aus dem Teig 2 cm dicke Rollen formen. Davon 1 cm
    lange Scheiben abschneiden, zu Gnocchi formen. In siedendem Salzwasser ca. 8
    min ziehen lassen.
    Butter und Salbeiblätter aufschäumen, Kalbsleber stückeln und darin kurz
    anbraten, warmstellen. Die Gnocchi in der Pfanne schwenken, dann mit der
    Leber und dem Salbei servieren.
    :Quelle : "Zu Tisch", Mai 1999
    :Erfasser : Juergen Ginkel
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gnocchi mit Kalbsleber und Salbeibutter

  • Brunella sagt:
    28.06.2007
    Die Leber war super frisch, allerdings habe ich Gnocchis aus der Frischetheke genommen! Schmeckt zusammen wirklich sehr gut und aromatisch. Allerdings denke ich, dass 800 gr. Kartoffeln für frische Gnocchis zu 200 gr. Leber etwas zuviel wären!!! Da es so schnell und einfach mit fertigen Gnocchis geht, wird es das für mich wohl öfters geben, so als Leber-Fan!

  • Helmyne sagt:
    23.05.2009
    Ebenfalls kamen bei mir fertige Gnocchis (500g) aus der Kühltheke in die Pfanne. Hab dann ebenfalls rund 500g Leber genommen. Das Gericht war ultraschnell zubereitet und hat uns wirklich gut geschmeckt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.