Webkoch-Logo

Fladenbrot-Pizza a la Jana D. (italienisch, vegetarisch)

Fladenbrot-Pizza a la Jana D. (italienisch, vegetarisch)
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fladenbrot waagrecht halbieren und ggf. weiter zerschneiden, so daß alle Teile auf ein Backblech passen. Frischkäse gleichmäßig auf das Fladenbrot verteilen.
    Tomaten in Scheiben schneiden, auf das Fladenbrot verteilen.
    Mit Salz, frisch (und grob) gemahlenem Pfeffer sowie mit reichlich Basilikum und Oregano und zum Schluß mit dem Pizza-Käse bestreuen.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - Verschiedene Frischkäse-Sorten verwenden
    - Statt Pizza-Käse frischen Mozzarella nehmen

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Die Frischkäse-Sorten dürfen verschieden sein, sollten aber nicht miteinander vermischt werden.
    Der Pizza-Käse sollte nicht zu starken Eigengeschmack haben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fladenbrot-Pizza a la Jana D. (italienisch, vegetarisch)

  • 10.12.2004
    Gute Idee! Zu Frischkäse fällt mir z.B. noch Hüttenkäse als Experiment ein. Vorher evtl. mit verschiedenen Kräutern mischen. Für türkisch angehaucht würde ich vorher gebratenes Hackfleisch mit Zwiebeln (gewürzt mit Salz, Pfeffer & Paprika scharf) sowie Schafkäse nehmen. Läßt sich bestimmt ebensogut als Fladenbrot "Hawai" herrichten. Dann halt Kassler oder gekochten Schinken, Ananas und Scheiblettenkäse dazunehmen, sowie Senf. Schöne Sache für viele Variationen. Kann man sicher auch indisch anrichten. Bei mehreren Personen kann jeder "seine Ecke" nach Wunsch belegen.

  • 30.01.2006
    Lecker und ganz schnell zubereitet. Habe vier Varianten gebacken - überall Frischkäse drunter und dann: 1. mit Kassler und Ananas und Kräutermischung 2. mit Schinken, Champignons und Kräutern 3. mit Schinken, Tomaten und Oliven und Schafskäse 4. mit Tomatenmark, Schinken, Paprika und Pizzagewürz und dann auf alle noch schön dick Reibekäse.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.