Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

1. Montag im April

1. Montag im April

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Apr 2006 07:04

Guten Morgen und einen guten Wochenstart euch allen!

3 x dürft ihr raten, was es bei uns heute gibt. - - - Richtig. Reste! Aber sehr leckere Reste vom gestrigen Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf. :D

Was gibt's bei euch? Brauche noch Anregungen für den Rest der Woche. :wink:


[2006-04-03 08:49] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Zuletzt geändert von Schoko-Biene am 03 Apr 2006 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 03 Apr 2006 07:48

Tach,
bei uns gibt es heute auch Reste, sodaß ich mit Ideen für die restliche Woche auch nicht dienen kann...

Aber ich stelle mich einfach neben Biene und schaue mit ihr zusammen erwartungsvoll in die Runde, denn auch ich muß morgen einkaufen gehen und die Familie sättigen.

Liebe Grüße
Helmyne :D
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Froe » 03 Apr 2006 08:35

Guten Morgen, liebe WKler,
da die Mutter meines Freundes am Samstag mit einer Hirnblutung ins KH gekommen ist, dort direkt notoperiert wurde und ihr Zustand sehr kritisch ist, bin ich derzeit mit meinem Freund in ihrem Haus, um alles mit zu regeln. Mit kochen ist also nicht allzu viel los im Moment.
Ich grüße ganz herzlich,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Helmyne » 03 Apr 2006 09:04

Hallo Froe,
gute Besserung an die Mutter deines Freundes und euch viel Kraft, diese zusätzliche Belastung zu ertragen.

Herzliche Grüße und mal eine virtuelle Umarmung Bild
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Bolognese

Beitragvon Hillary » 03 Apr 2006 10:04

Hallo alle zusammen,
bei mir gibt's heut keine Reste, dafür hab ich eine leckere Bolognese gekocht, so richtig mit Tomate; Möhre,Sellerie, Rotwein zum Abschmecken.... und noch mal zum Abschmecken......und noch mal Abschmecken...... :roll: :roll: :wink: .
Da drunter kommen für die Familie Spagetti und für mich Butternutkürbis in Basilikumöl gebraten.
Wie haltet ihr das eigentlich mit den 5 am Tag ???? Ist schon ganz schön aufwändig, ich versuch da schon manchmal Gemüse unterzujubeln, wo eigentlich keins ist....... :wink: :wink: :lol: !
Schönen Tag euch!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Apr 2006 10:12

Hallo zusammen,

auch hier gibts Reste Hänchenbrust gewickelt nach ullys Rezept dazu Kroketten und Gurkensalat. :D

Es regnet schon den ganzen Morgenund kalt ist es auch,so richtiges Schweinewetter. :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 03 Apr 2006 12:22

mahlzeit!

heute gibt es fleischlos! :wink: die durchsicht meiner vorräte hat ergeben, dass ich eine offene packung fetakäse, 1 limone (leicht angerunzelt!) und etwas schrumpeligen basilikum los werden müsste :?
e´voila; http://www.webkoch.de/rezept/49073,Scha ... nd+Limonen

kommt gut, glaube ich bei dem shitwtter mit sintflutartigen regenfällen :lol:

schönen tach allen da draussen :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Nostradamuz » 03 Apr 2006 12:31

Hallo leutz,
hier gibts heut gegrillte Hähnchenschenkel mit pommes :)

simpler gehts kaum

aber ich bin entäuscht...meine jugendichen chili-pflänzchen haben alle angefangen zu schimmeln :(
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon fuffi » 03 Apr 2006 13:41

Hallo,

bei mir gibt es Gyors, Tomatenreis und Tzaziki. Dazu einen Krautsalat.

Gott sei Dank kann man jetzt die Fenster offen lassen.
Die ganze Wohnung stinkt nach Knoblauch.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Patricia9369 » 03 Apr 2006 17:04

Hab auch nix besonderes zu vermelden. Sind noch Reste vom Paprika-Maistopf da, aber nach 2 T. brauch ich mal ne kl. Pause, daher gibts jetzt ne Salamipizze.
Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt und eben nur am Fernsehprogramm gemerkt das es tatsächlich schon nach 17h ist. Brauch wohl noch bischen bis es auch in meinem Kopf angekommen ist das die Tage wieder länger sind.
Und -früher anfangen. Ist wirklich schön morgens endlich wieder mit Sonnenschein geweckt zu werden! Wenngleich der sich meist nicht lang hält, aber das kommt auch noch. *daumendrück

Winke, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Janni79 » 03 Apr 2006 19:13

Hallo.

Die Kita hat heute Fischstäbchen, Erbsen+Möhren und Kapü (12 Liter) bekommen.

Zuhause gab es Reste von Roulade und Bratnudeln für die Kids. Ich hatte keinen Bedarf auf Mittagessen.

Was lasse ich morgen kochen?
Keine Ahnung

Grüße aus Gleichen
Jeannette
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

@jani

Beitragvon Nostradamuz » 03 Apr 2006 19:20

Ich hab heut im TV ein Rezept gesehn bei dem ich gleich an deine KITA gedacht hab:

für 4 Portionen:
500g Tagliatelle
1 Zwiebel
1 Becher Sahne
1 Schuss Balsamico Bianco
100g Parmesan

die Tagliatelle kochen, die zwiebeln in etwas Olivenöl gasig braten, mit etwas Balsamico ablöschen, kurz aufkochen , die sahne dazu geben, die hälfte vom parmesan in der soße schmelzen, die nudeln darin schwenken, den rest drüberhobeln, fertig

ganz schnell und sicher lecker, werds morgen kochen und sag dann bescheid, das ganze klingt aber sehr kindertauglich fand ich :)

Koch doch! ist ne tolle sendung
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@Nostra

Beitragvon Janni79 » 03 Apr 2006 19:33

Klingt gut Nostra, allerdings sollte die Soße nicht nach Essig schmecken. Sie Kleinen sind etwas verwöhnt. Meine köstliche Käsesuppe mochten sie auch nicht, aber das gesamte Personal ist drüber hergefallen.
Die Soße könnte man aber vielleicht auch mit Brühe ablöschen statt mit Essig? Was meinst du?
Also mit 500g Tagliatelle komm ich dort nicht weit. Häng mal noch ne 0 hinten dran, dann gehts.
Gruß
Jeannette
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Re: @Nostra

Beitragvon Siri » 03 Apr 2006 23:06

Janni79 hat geschrieben:...allerdings sollte die Soße nicht nach Essig schmecken...
hi Janni,
nimmste zitrone, grappelfrucht- oder schlimmstenfalls o-saft statt balsamico
der klingt übrigens immerhin vornehmer statt essig - über solche erläuterungen kann man der verwöhnten bande auch mal guten geschmack beibiegen!! :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 04 Apr 2006 10:24

mit balsamico schmeckt sie nicht nach essig, wenn du sie gut eindfampfst, das rezept ist eigentl mit weißwein, was im kiga wohl net so gut ankäm, die entsürechende säure soltest du aber mit ner geringeren menge balsamico hinbekommen, an sosnten geht sicher auch spritzer Z-Saft oder so, ideal wäre halt weißwein.

lg
Torsten
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste