Webkoch-Logo

Zucchini in X-Varianten

Zucchini in X-Varianten
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zucchinischwemme bringt es mit sich- den Varianten sind keine Grenzen gesetzt!
    Hier ein paar kleine Anregungen aus meiner Wochenendbastelei, die Zutaten können nicht 100% genau sein, es richtet sich ja immer ein wenig nach der Größe der Zucchini.
    Die Zucchini aushöhlen und innen gut salzen und pfeffern.
    Sollte von der Füllung etwas übrig bleiben, einfach mit dem kleingeschnittenen Ausgehöhlten in die Auflaufform geben, mit Brühe, Sahne oder Wein angießen und mitgaren lassen!
    Im vorgeheizten Backröhr bei 180-200 Grad ca. 40 min. garen.
    In den Zutaten gebe ich die Zucchini's nicht mit an, ausgegangen wird von 1-2 mittleren Stück.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Teheraner Art:
    Hack mit Zwiebel anbraten. Den Reis mit Wein/Brühe und den Rosinen bei mittlerer Hitze ca. 15 min. ausquellen lassen. Mit dem Hack und den Mandeln mischen, mit den Gewürzen abschmecken und in die Zucchini füllen. Die Banane in Scheibchen schneiden und auf die Masse legen, überbacken.

    Florentiner Art:
    Den Blattspinat auftauen, ausdrücken und ev. mit einer Zwiebel andünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist, würzen. In die Zucchini füllen, die aufgetauten Schollenfilets in Form schneiden, darauf legen, salze, pfeffern mit Zitronenscheibchen belegen. Darauf die gewürzten Tomatenscheiben, mit zerdrücktem Schafskäse bedecken. Reste der Füllung kleinschneiden und mit Sahne und Thymian in die Auflaufform geben.

    mit Thunfisch:
    Zwiebeln anbraten, den abgegossenen Thun zugeben, zerpflücken. Knoblauch und Tomaten kurz mit anbraten, mit der Creme binden und herzhaft abschmecken. In die Hälften geben und mit Reibekäse bestreun.

    a la Chilli:
    Das Hack mit der Zwiebel anbraten, kleingewürfelten Paprika zugeben, durchschwitzen. Linsen zugeben, köcheln lassen und dabei immer wieder etwas Tomatensaft zugeben. Wenn die Linsen fast gar sind, herzhaft abschmecken und in die Zucchini füllen. ev. etwas Reibekäse zugeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zucchini in X-Varianten

  • 19.11.2007
    Thun und Chilli wurden versucht und für sehr gut befunden! Eine schnelle und leichte Mahlzeit die ich mit Variation wieder kochen werde.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.