Webkoch-Logo

Wunderbrot

Wunderbrot
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Etwas ganz besonderes bietet dieses Brot für Gäste und für die eigenen Abendbrotgenüsse.
    Man muss nicht immer das Einerlei auf den Tisch zaubern.
    Etwas Kreativität ist gefragt, denn nicht nur das Auge isst mit, sondern der Magen und der Gaumen wollen ebenso verwöhnt werden.

    Also einmal etwas anderes auf den Tisch zaubern:
    Dazu das Brot längs in 4 - 5 Scheiben aufschneiden.
    (Vorsicht, immer von sich weg schneiden!)

    Dann die Scheiben nebeneinander auslegen.

    In welcher Reihenfolge was worauf kommt ist völlig Wurst, wobei empfehlenswert wäre, das Hackepeter ganz nach außen, also in die oberste und unterste Scheibe zu verkleistern :)

    Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
    Der gegarte Porree kommt übrigens ebenfalls längs auf die Brotscheiben. Nur muss der Belag so verteilt werden, dass es ziemlich gleichmäßig dick zustande kommt.

    Dann alle Scheiben aufeinander legen, so dass das ursprüngliche brot in seiner fast Urform zu sehen ist.

    Den Herd ordentlich vorheizen und bei etwa 220°C bei Umluft im E-Herd 20 Minuten in etwa backen.
    Um ein Austrocknen zu verhindern, empfehle ich das brot vorher mit etwas kalten Wasser und Eigelb zu bestreichen.

    Ab und zu mal in die Röhre gucken (diesmal nicht der Fernseher gemeint) und schauen, ob das Brot nicht schwarz wird. Das wäre zwar Geschmackssache, dem ist aber abzuraten!

    Nach dem Garprozess unbedingt drauf achten, dass das Wunderbrot (in etwa vergleichbar mit einer Wundertüte) sehr heiß ist! Etwas abkühlen lassen, in dicke Scheiben schneiden und sofort servieren.
    Passend dazu wären alle Sorten von handelsüblichen Saucen je nach Geschmacksrichtung.

    Also ich mache mich gleich ans Werk, die Schreiberei hat mich hungrig gemacht!
    Ach ja, an die Rezeptur muss man sich nicht unbedingt halten, wie gesagt: Kreativität ist das "A" und "O" :)

    In diesem Sinne viel Spaß und gönnt euch diesen Leckerbissen. Es muss nicht immer Pizza sein...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wunderbrot

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.