Webkoch-Logo

Würzige Apfel Muffins

Würzige Apfel Muffins
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    1. Muffin-Grundteig (siehe mein Rezept Muffin Grundteig mit Variationen: http://www.webkoch.de/rezept/47117) zubereiten.

    Apfel waschen, entkernen und mit der Schale in Stücke à 0,5-1 cm würfeln.

    Apfel, Rosinen, Zimt, Zucker & Kardamon in eine Schüssel geben, gut vermengen und ca. 30 min. ziehen lassen. Dabei bildet sich ein sud aus.

    Apfelmischung mit einem Teigschaber mit dem Grundteig vermischen. Bei Verwendung einer Küchenmaschine oder einem Handrührgerät den langsamsten Gang verwenden.

    Zu 2/3 in eine 12er Muffin-form füllen und bei 180° C für 20 min. backen.

    Nach dem backen am besten auf einem Rost 4 min. abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

    Wer keine Silikonbackform nimmt, sollte seine Form etwas einfetten und nach Bedarf mit Semmelbröseln, feinen Haferflocken oder auch Sesam ausstreuen.

    Ich habe dieses Rezept noch nicht selbst zubereitet, aber schon einige andere aus diesem Buch zubereitet. Hat immer gut geklappt. Ich stelle dies auf Wunsch von webköchen ein und hoffe es schmeckt euch!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Würzige Apfel Muffins

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.