Webkoch-Logo

Wok-Geflügelpfanne mit Kokos und Curry

Wok-Geflügelpfanne mit Kokos und Curry
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eiweiß mit Speisestärke und Soja verschlagen, Fleisch zugeben und ca. eine halbe Stunde marinieren lassen.
    Kokosmilch mit Orangenschale,Kokosraspel und Curry verrühren.
    Das Öl im Wok erhitzen, das Fleisch in 2 Etappen scharf anbraten, entnehmen.
    Den Wirsing (ev. mit neuem Öl)und den Ingwer zugeben, kurz durchbraten und die Ananas zugeben, weiterschmoren bis das Gemüse bißfest ist.
    Dann das Fleisch (mit ev. abgesetztem Bratensaft) und die Kokosmilch zugeben, ordentlich vermischen, erwärmen und mit Salz, Pfeffer sowie etwas C-Pfeffer abschmecken.
    Mit gehackten Korianderblättern bestreun (wenn nicht vorhanden - bitte keinen getrockneten Koriander sondern Petersilie verwenden)
    Dazu Reis oder einfach nur Weißbrot.

    Anmerkung:
    Wer keine Ananas mag, kann auch mit Mandarinen hantieren, dann aber erst am Ende zugeben und nur erwärmen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wok-Geflügelpfanne mit Kokos und Curry

  • kermit45 sagt:
    25.02.2005
    Dieses Rezept ist genau nach meinem Geschmack! Habe aber eine Frage: Hab noch nie frischen Koriander verwendet, stimmt es, was Biolek behauptet, daß er ein wenig nach Seife schmeckt?

  • 26.02.2005
    Hab mich grad gefragt wie es sein kann dieses leckere Rezept zu übersehen, aber dann habe ich das Eingabedatum gesehen. Ist ne Wucht Hillary und abgespeichert. Statt Putenfleisch geht bestimmt auch Hühnerfleisch, oder?

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.