Webkoch-Logo

Weihnachtsbäckerei: Florentiner

Weihnachtsbäckerei: Florentiner
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Florentiner Plätzchen

    In einem großen aber flachem Topf die Butter den Zucker und den Honig auflösen. Die Sahne dazu geben und das ganze gut vermengen. Nun die restl. Zutaten dazu geben (Achtung, die Haselnüsse sollen das ganze zu einer zähflüssigen Masse binden!) und unter ständigem rühren kurz aufkochen lassen.

    Die Masse nun mit 2 Tl zu kleinen Häufchen formen, auf Backpapier setzen und diese dann bei 175 – 200 °C ca. 10 min. im Ofen backen.

    Wenn die Plätzchen abgekühlt sind, die Unterseite mit der Schokoladenglasur bestreichen.


    ~~~~~~~~~
    Dies ist das Original-Rezept von meiner Mutter. Ich gebe allerdings noch einiges mehr an Belegkirschen dazu. Ist aber reine Geschmackssache.


    Am Besten gelingen die Florentiner, wenn sie in einer Muffin-Form (am liebsten Silikon oder den kleinen Muffin-Papier-Förmchen) gebacken werden. Dann können die Leckereien nicht auseinander laufen und behalten die Form.

    Aber Achtung: Die Florentiner ganz abkühlen lassen, bevor sie vorsichtig aus der Form genommen werden. Sonst bleibt einiges in der Form kleben !!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Weihnachtsbäckerei: Florentiner

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.