Webkoch-Logo

Weihnachtlicher Käsekuchen

Weihnachtlicher Käsekuchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
80 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Weizenmehl und Backpulver gut vermischen. Den Kakao und den Zucker, Vanillinzucker untermengen. Das Ei und die Butter zugegeben und einen Knetteig daruas zubereiten. Etwa 1/2 des Teigs auf eine gefettete Springform ausrollen (etwa 28cm groß). Dann 2/3 des restlichen Teiges 1/2 cm dick ausrollen und kleine Kekse ausstechen (in Herzform, Sternform wie man möchte). Den restlichen Teig und die Überreste wieder verkneten und an den Rand der Springform drücken, dass die Quarkmasse später nicht auslaufen kann.

    Jetzt den Magerquark, den Zucker, Vanillin-Zucker mit dem Handrührer vermengen. Dann das Orangenback zufügen. Anschliessend die Eier hineinschlagen und die 3EL Öl zufügen. Zuletzt wird das Vanillepuddingpulver zugefügt und die Milch. Falls die Masse nun zu flüssig ist sollte man noch etwas Qaurk hinzufügen.

    Die Masse in die Springform schütten. Auf der Quarkmasse werden nun die Schokosterne oder Herzen verteilt.

    Der Kuchen wird nun bei 150°C Heißluft 70-80Min. gebacken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Weihnachtlicher Käsekuchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.