Webkoch-Logo

Walnußmarzipan-Pralinen

  • Walnußmarzipan-Pralinen hochgeladen von: Froe
  • Walnußmarzipan-Pralinen hochgeladen von: Froe
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Walnüsse feinhacken.
    Den Puderzucker in eine Schüssel sieben Die Marzipanrohmasse in Stücke schneiden.mit dem Puderzucker,den Walnüsse und dem Himbeergeist gut verkneten.
    Die Masse auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche 1 cm dick ausrollen und mit einem scharfen Messer 2x3 cm große trapezförmige Stücke ausschneiden.
    Die Kuvertüre grob zerkleinern und im heißen Wasserbad auflösen.Bis kurz vor dem Erstarren abkühlen lassen .dann noch einmal leicht erwärmen.
    Die Marzipanstücke auf eine Fleischgabel stecken und ganz in die Kuvertüre tauchen.Die Pralinen von der Gabel auf ein Blatt Alufolie drücken und dort etwas abtropfen lassen .
    In den noch weichen Überzug jeweils eine halbe Walnuß drücken.Etwas antrocken und im Kühlschrank ganz erstarren lassen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Walnußmarzipan-Pralinen

  • Froe sagt:
    24.12.2006
    Mmh, superlecker. Habe mit dem gleichen Rezept gearbeitet, allerdings ist dort ein Schnapsglas Rum und eins Maraschino-Likör vorgegeben. Hatte nur Rum, das ist aber sehr lecker georden. Da ich keine Lust hatte, die Masse auszurollen, habe ich Kugeln geformt (siehe Photos). Auch ein tolles Geschenk!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.