Webkoch-Logo

vietnamesische "Canneloni"

vietnamesische "Canneloni"
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    In einen großen Topf Wasser erwärmen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.
    Hänchenbrust in feine Streifen oder Würfel schneiden (4..6 mm) und in einer mischung aus Öl und Fischsauce fast gar dünsten (oder auch braten). Mit dem Wok-Gemüse vermengen.

    Jetzt die "Canneloni" (Päckchen) bauen:
    Ein Reisblatt etwa 1..2 min in das Wasser tauchen, bis es biegsam ist (es darf nicht zu weich werden!). Auf einen Teller legen, gut mit Koriander bedecken, 2 EL der Gemüse-Hähnchenmischung draufgeben und zu einem Päckchen (Röllchen) verfalten. Auf das Backblech legen, Vorgang wiederholen.

    Die Päckchen mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei ca 200°C 10..15 min backen - der Käse sollte schon geschmolzen sein, die Innereien der Päckchen MÜSSEN aber nicht durch sein!

    Dazu paßt frischer Salat sowie natürlich die verschiedensten Saucen: süß, scharf, sauer, sauer-scharf...
    ... unbedingt aber eine Erdnussauce! ;-)

    Variationen
    ~~~~~~~~~~
    - Käse kann man weglassen
    - Käse kann man auch noch mit Parmesan "verbessern"
    - statt Koriander geht zur Not auch anderes großblättriges Küchenkraut, wie z.B. Basilikum oder gar Minze

    Hinweise
    ~~~~~~~~~~
    Die Hähnchenschnipsel müssen nicht unbedingt vorgegart werden - ann aber etwas marinieren...
    ... als Öl kann dazu jedes beliebige verwendet werden; Sesamöl z.B. gibt dem ganzen noch mal eine Extra-Note.

    Die vietnamesische Küche zeichnet sich durch besondere Leichtigkeit aus - also die Päckchen selbst so wenig wie möglich würzen!

    Koriander ist ja nicht jedermanns Sache. Aber vielleicht kann man sich ja hiermit "herankosten"...
    ... notfalls kann man den Koriander aber auch weglassen.

    Tip:
    Die Päckchen/Röllchen lassen sich auch prima einfrieren! Dazu mit etwas Öl bepinseln und, wenn geht, in Backpapier einwickeln...
    ______________________________
    Canneloni ohne Sauce? :?
    Klaro: Canneloni vom Blech
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept vietnamesische "Canneloni"

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.