Webkoch-Logo

Überbackener Lachs mit Zwiebel-Käse-Kruste

Überbackener Lachs mit Zwiebel-Käse-Kruste
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Lachs kurz in 2 El Essig, 2 El Öl und dem Zitronensaft einlegen. Aus dem Schmand, dem Weißwein und den Kräutern eine Art Quark-Soße mischen, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Muskat abschmeckenund das Mehl unterrühren. Die Fischmarinade dazugießen und unterrühren. Die entstandene Soße in eine Auflaufform füllen.

    Den Lachs vorsichtig in die Soße legen (Die Filets sollten möglichst nicht vollständig bedeckt sein).
    Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Knoblauchzehe ebenfalls schälen und fein hacken (oder durch die Knoblauchpresse jagen ;-)!). Zwiebeln und Knoblauch kurz in der Pfanne glasig dünsten, dann gleichmäßig über den Lachsfilets verteilen, bis diese vollkommen mit Zwiebeln bedeckt sind. Das ganze mit dem geriebenen Käse bestreuen (ich nehme hier auf keinen Fall Parmesan, den ich will auch noch etwas vom Fisch schmecken!)., und für 45 min bei ca. 200° in den Ofen.

    Dazu schmecken Bandnudeln und frischer Spinat!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Überbackener Lachs mit Zwiebel-Käse-Kruste

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.