Webkoch-Logo

Türkische gebackene Garnelen und Fisch

Türkische gebackene Garnelen und Fisch
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Gehackte Frühlingszwiebeln, gehackten Knobi, gehackten Chili und grob gewürfelte Champignons im Öl anbraten.
    Grob gehackte Tomaten, gehackte Petersilie und gehackten Schnittlauch dazugeben ( event. noch eine Prise gem.Kümmel für die bessere Verdauung)

    Gesäuberte Garnelen und grob zerteilten Fisch in einer Auflaufform verteilen.
    Mit Bratfischgewürz bestreuen, und mit Zitronenaroma betröpfeln.

    Gemüse darüber geben und den zerkrümelten Schafkäse und Emmentaler darüber streuen.

    Abgedeckt im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 °C ca. 10 Min. backen. Anschliessend im heissen Ofen noch einmal ca. 15 Min. nachgaren lassen.

    Paprikapulver und gehackte Minze darüber streuen und servieren.


    Ich mache Dazu immer einen Zitronen-Gurken-Knoblauch-Joghurt mit frischer Minze und reiche frisches Brot dazu.

    Es schmecken aber auch super türkische Schmorkartoffeln dazu.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Türkische gebackene Garnelen und Fisch

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.