Webkoch-Logo

Tomaten-Ricottasoße

Tomaten-Ricottasoße
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die passierten Tomaten in einen Topf geben, den Apfelsaft einrühren und dies dann langsam erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer pikant abschmecken.
    Ist dies dann genügend erhitzt den Ricotta einrühren und wieder erhitzen, nicht kochen lassen!
  • Schritt 2

    In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und fein reiben ( feine Käsereibe ) bis ca. ein Teelöffel voll zusammen ist und evtl. Portionsweise in die Soße geben. Ich habe direkt alles genommen weil ich es so mag.
  • Schritt 3

    Vor dem servieren vielleicht noch einmal abschmecken, durch den Ricotta könnte es etwas an Salz fehlen.
  • Schritt 4

    Passt zu allen Nudeln und Tortellini.
    Vielleicht auch einmal als Variation mit Hackfleisch zu einer Lasagne verarbeitet.
    Ersteintrag im WK 12.02.2006
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tomaten-Ricottasoße

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.