Webkoch-Logo

Tomaten-Mascarponecremesuppe

Tomaten-Mascarponecremesuppe
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die passierten Tomaten, den Tomatensaft, Orangensaft und Ayvar in einen Topf geben, verrühren und langsam erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Schritt 2

    Die Basilikumblätter von den Stielen zupfen und nicht ganz so klein zerhacken.
    Ein Stück frischen Ingwer schälen und mit einer Käsereibe zerreiben bis zwei Teelöffel zusammen sind, in die Suppe geben und gut verrühren.
  • Schritt 3

    Ist die Suppe gut erhitzt (nicht kochen), den Mascarpone einrühren und vielleicht noch einmal abschmecken, zum Schluss die zerhackten Basilikumblätter unterrühren.
  • Schritt 4

    Sind frische Tomaten greifbar wäre es natürlich lohnend diese zu verarbeiten als da wäre;
    - vierteln, kochen, mim Pürierstab zermixen und durch ein Sieb passieren . . .
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tomaten-Mascarponecremesuppe

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.