Webkoch-Logo

Thailändische Currypaste

Thailändische Currypaste
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Diese Paste wird, anders als der name vermuten läßt, völlig ohne
    "Curry" zubereitet, sondern sie ist, wie der "Curry" eine Mischung
    verschiedener Gewürze.
    Koriander, Kreuzkümmelsaat, Pfefferkörner, Zitronengras in der
    Moulinette zermahlen. Chilischoten, Schalotten, Knoblauchzehen,
    Shrimppaste und Koriandergrün dazugeben. Alles zu einer feinen Paste
    pürieren. Zum Schluß Sesamöl unterrühren.
    Mit dieser Paste kann Geflügel, anderes Fleisch und Fisch mariniert
    werden. Oder würzen Sie damit Kokossaucen, Reisgerichte und Currys.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Thailändische Currypaste

  • plankton sagt:
    17.01.2007
    Hab das heute ausprobiert, puoh, das Zeuch mufft ja bei der Herstellung monstermässig!!! Aber - das Zeuch schmeckt saulegger, das Zitronengras gibt ne spezielle Note und ist tödlich scharf! Hab 4 Chilis genommen(die Dingerchen waren soooo klein, da durften schon 2 mehr rein!) und das Endresultat auf ner Scheibe Brot pur getestet. Jummmmmi!!! Nur, mein Gaumen brennt wohl noch die nächsten paar Stunden ;-)))! Freu mich schon drauf, meine Speisen damit zu verschärfen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.