Webkoch-Logo

Süßkartoffeln mit Tequila

Süßkartoffeln mit Tequila
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Süßkartoffeln schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, größere Scheiben ggf. halbieren oder vierteln.
    Die Butter zerlassen und darin die Süßkartoffeln hineingeben. Es sollten alle Scheiben möglichst flach nebeneinander liegen, also große Pfanne oder 2 verwenden.
    Die Kartoffeln mit dem Zucker bestreuen und das Ganze unter gelegentlichem Wenden 15 bis 20 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Die Kartoffeln werden dann leicht glasig und karamelisieren ein wenig.
    Dann Limettensaft und Tequila drunterrühren und noch ein paar Minuten weiterbraten.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die restlichen Limetten sind dazu gedacht, in Spalten geschnitten, zu Tisch die Kartoffeln individuell nachzusäuern.

    Paßt alleine, oder zu Schwein oder Geflügel.

    Ich habe das gemacht, mit allerdings wenigstens dem doppelten an Limette und Tequila. Ebenso mehr Zucker und da den braunen Rohrzucker. Die Kartoffeln würde ich das nächste Mal ein wenig dünner machen.

    Da der Tequila völlig verkocht, könnte ich mir das als Versuchung für schleckige Kinder vorstellen.

    Für 4 Personen als alleiniges Essen, für 6 als Beilage.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Süßkartoffeln mit Tequila

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.