Webkoch-Logo

Süße Hackfleischpfanne

Süße Hackfleischpfanne
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ingwer und Knoblauch schälen, fein hacken und in heißem Sesamöl in einer hohen Pfanne kurz anbraten. Hackfleisch dazu geben und krümelig braten.

    Währenddessen Paprika abwaschen, von Kernen und weißer Zwischenhaut befreien und in Streifen schneiden. Champignons putzen und grob in Scheiben schneiden. Zwischendurch immer mal wieder im Hackfleisch rühren, damit es nicht anbrennt.

    Nun das vorbereitete Gemüse in die Pfanne geben und mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Fünf-Gewürze-Pulver würzen.

    In einer kleinen Schüssel oder einem Schälchen oder einem anderen passenden Gefäß die Flüssigkeit aus der Mandarinendose, das Tomatenmark, den Essig, die Sojasoße, die Stärke und das Wasser zu einer geschmeidigen Masse rühren. Diese dann über das Hack-Gemüse-Gemisch geben und kurz aufkochen lassen.

    Nach ca. 5 Minuten die Mandarinen hinzugeben, warm werden lassen. Wenn die Soße zu flüssig ist, noch ein wenig köcheln lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.

    Dazu passt Basmati-Reis.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Süße Hackfleischpfanne

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.