Webkoch-Logo

Süß-saure Kutteln

Süß-saure Kutteln
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Saure Kutteln,davon gibt es eigentlich mehrere Rezepte,aber ich habe heuer zur Weinlesezeit mal was Neues ausprobiert.Man kann dies also auch nur zu dieser Zeit machen,nämlich,wenn es Federweissen, (den jungen gärenden Traubenmost) gibt.
    also los:
    Die geschnittenen und schon vorgekochten Kutteln gibt es fast überall in Supermärkten zu kaufen.
    aus den angegebenen Zutaten eine helle Mehlschwitze herstellen,diese dann mit ca 3/4 Ltr. Federweissen ablöschen,die Kutteln dazu geben und etwa 1o min unter gel. Umrühren köcheln.
    Dann habe ich noch einen Schuss Kräuteressig dazu gegeben und eine Prise Zucker.
    Fertig.
    bis zur nächsten Federweissenzeit 2007
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Süß-saure Kutteln

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.