Webkoch-Logo

Spargelnudeln

Spargelnudeln
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Spargelköpfe abtrennen, die Hälfte des Spargels in ca. 2 cm-Stücken schneiden. Das Wasser mit Zutaten aufkochen und die Spargelstückchen zugeben (Ev. die Spargelköpfe später zugeben) und nicht zu weich kochen. Mit der Schaumkelle entnehmen, warmhalten.
    Mit dem Spargelschäler die anderen Stangen längs abstreifen (man erhält dadurch bandnudelähnliche Spargelstreifen), diese zusammen mit den Bandnudeln in das Spargelkochwasser geben und bissfest garen, abgießen, warmhalten.
    Derweilen in etwas Butter die Frühlingszwiebelscheibchen andünsten, die Champignonscheiben zugeben, kurz andünsten, Sahne zugeben.
    Sahne reduzieren lassen, Safran und Curry zugeben, mit Brühpulver abschmecken.
    Nudeln und Spargelabschnitte auf die Sahnesauce geben, Parmesan darüberstreun und alles ordentlich unterheben.
    Mit gehackter Petersilie bestreut servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spargelnudeln

  • loehae sagt:
    19.04.2005
    Diese Nudeln zusammen mit Parmesan sind bestimmt sehr, sehr lecker ! Jetzt warte ich nur noch auf den Spargel. Der deutsche ist noch sehr teuer.

  • Swiss sagt:
    30.01.2006
    Absolute Spitze!!! Hab sie gestern gekocht, jedoch mit grünem Spargel. Hab dann noch ein kleines Pack Crevetten reingetan! Superlecker! Wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die gekocht habe!

  • Sabine_S sagt:
    22.05.2006
    Tolles Rezept! Danke dafür. Wirds jetzt öfters mal geben.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.