Webkoch-Logo

Spargel in Blätterteig

Spargel in Blätterteig
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spargel 2-3 cm unter dem Kopf beginnend schälen, holzige Enden großzügig wegschneiden.
    Wasser aufkochen, die Semmel, ein wenig Salz und 1 TL Zucker zugeben. Spargel darin ca. 5 Minuten halbweich kochen, herausheben, kalt abschrecken und mit einem Küchentuch gut trocken tupfen.
    Blätterteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche aufrollen. Aus dem Teig vier Quadrate (15 x 15 cm.) schneiden und mit verquirltem Ei bestreichen. Teigreste in Streifen schneiden und für die Garnitur beiseite legen. Quadrate mit je einem Schinken- und zwei Käseblättern belegen, darauf diagonal je drei Spargelstangen legen. Die beiden, gegenüberliegenden, freien Ecken der Quadrate über den Spargel zur Mitte ziehen und zusammen drücken. Teigtaschen mit den Teigstreifen verzieren, dünn mit Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen. Wer Sesammuffel in der Familie hat, läßt ihn halt weg ! Die Spitzen und Enden der Spargelstangen mit Parmesan bestreuen. Spargeltaschen im auf 180° vorgeheizten Rohr ca. 30 Minuten backen. Dazu eine herrliche Kräutersauce.

    Diese Spargeltaschen schmecken besonders in lauwarmem Zustand herrlich, weil sich die Aromen erst da so richtig entfalten können ! Ich serviere sie bei diversen Gelegenheiten auch als Gustohäppchen !

    Dieses Gericht schmeckt wirklich ausgezeichnet und gibt auch optisch etwas her !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Spargel in Blätterteig

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.