Spaghettisalat
Zutatenliste

3 Bund | Basilikum |
6 | Zehen Knoblauch |
50 g | Pinienkerne |
150 g | Parmesan frisch gerieben |
250 ml | Hochwertiges Olivenöl |
Salz, Schwarzer Peffer | |
750 g | Spaghetti |
2 kl. | Zucchini |
2 | Zehen Knoblauch |
250 g | Schwarze Oliven entkernt |
250 g | Grüne Oliven entkernt |
250 g | Cocktailtomaten (Kirschtomaten) |
2 Bund | Lauchzwiebeln |
2 | Zitronen |
Olivenöl | |
Salz, Schwarzer Peffer | |
Zucker |
Zubereitung
-
Schritt 1
Salat für Party oder für die Grillsaison
Die Pinienkerne in einer Pfanne leicht goldbraun rösten. Parmesankäse reiben. Aus Basilikum, Knoblauch, gerösteten Pinienkernen, Parmesankäse und Olivenöl ein Pesto herstellen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Spaghettis auf die Länge 3-4 mal brechen und aldente kochen. Gekochte Spaghetti mit kaltem Wasser abschrecken und das Pesto unter die noch warmen Spaghettis mischen und beiseite stellen.
Die Zucchini in Scheiben schneiden, die Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch fein würfeln. Tomaten halbieren. Dann Olivenöl ineine Pfannne geben und die Zucchinischeiben mit dem Knoblauch von beiden Seiten leicht anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn alle Zucchinischeiben gebraten sind, diese aus der Pfanne nehmen, Pfanne von der Herdplatte ziehen und in die noch warme Pfanne die Oliven, Frühlingszwiebeln und Tomaten geben, den Saft von 2-3 Zitronen (je nach Geschmack) und einen Schuß Olivenöl hinzufügen. Das Ganze kurz durchschwenken, die Zucchini wieder dazu geben und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Schluß Pasta und Gemüse mischen, Pesto unterziehen und nochmals abschmecken (eventuell etwas weißen Balsamico-Essig hinzugeben).
Guten Appetit
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen
Kommentare zum Rezept Spaghettisalat
-
leider keine Kommentare vorhanden
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte logg dich ein
oder
registrier dich,
um einen Kommentar abgeben zu können.