Webkoch-Logo

Senfnudeln mit Mangold

Senfnudeln mit Mangold
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nudeln nach Anweisung auf der Packung kochen.
    Butter in einer Pfanne erhitzen, Mangoldstiele hineingeben und
    anduensten. Die nassen Mangoldblaetter dazugeben und in der Pfanne
    zugedeckt bissfest duensten. Eventuell noch etwas Wasser aufgiessen.
    Senf mit der Sahne verruehren, zum Gemuese geben und 4-5 Minuten
    koecheln lassen.
    Tomatenwuerfel dazugeben und noch ca. 1 Minute ziehen lassen. Heisse
    Nudeln mit dem Gemuese vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken,
    sofort servieren.
    REZEPTE aus
    Restaurant "buxs", Frauenstrasse 9, 80469 Muenchen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Senfnudeln mit Mangold

  • stx sagt:
    28.05.2007
    Bei uns gibts Mangold nur noch so. Sehr lecker

  • 18.06.2007
    Ich habe Mangold zwar (leider) noch nicht gegessen, kann mir aber direkt vorstellen dass es sehr lecker ist. Müßte auch mit Spinat gehen, da Mangold ein spinatartiges Gemüse ist. Gehören beide zur Familie der Gänsefußgewächse. Ist notiert & abgelegt. :-)

  • baerchen sagt:
    02.07.2007
    Mangold mal anders und obermegalecker! Natürlich gings mal wieder nicht so ganz nach Rezept, deshalb hier meine "Änderungen": - ich habe noch 300g (2 Scheiben) Kassler mit hineingeschnetzelt - Senf würde ich beim nächsten Mal mehr oder schärferen nehmen - als Nudel habe ich "WOK-Nudeln" von Bernbacher hergenommen --> sehr empfehlenswert

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.