Webkoch-Logo

Schweinesauer

Schweinesauer
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Schweinefleisch würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Fett scharf anbraten .
    Wenn es etwas Farbe angenommen hat , die Zwiebelscheiben und den geraspelten Sellerie zufügen und ordentlich durchschwitzen.
    Mit Essig ablöschen , Zucker und Mehl darüberstäuben , kurz durchrösten .
    Den Weißwein zugeben und mit soviel Brühe auffüllen , dass das Fleisch gerade bedeckt ist , Lorbeerblatt und Nelke zugeben und unter gel. Umrühren köcheln bis das Fleisch gar ist.
    Die gewürfelten Gewürzgurken zugeben , den sehr klein geschnittenen Majoran unterrühren und noch einmal erhitzen.
    Eventuell mit Brühpulver und/oder Gewürzgurkenflüssigkeit abschmecken.
    Das Schweinesauer schmeckt sehr gut , wenn es schon am Tag zuvor zubereitet wurde .
    Dazu reicht man böhmische Knödel , frisches Schwarzbrot und einen Salat .
    Dieses Gericht stand bei uns früher oft auf dem Tisch und ich bin froh, es in einem Uralt - Kochbuch von Drummer /Muskewitz wiederentdeckt zu haben !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinesauer

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.