Webkoch-Logo

Schweinelende in Kräuter-Parmesanhülle

Schweinelende in Kräuter-Parmesanhülle
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kräuter fein hacken, den Ingwer und den frischen Pamesan dazu reiben. Als Kräuter eignen sich alle frischen, ich habe etwas Salbei, Olivenkraut, Thymian, Rosmarin und Schnittlauch und viel Basilikum verwendet.
    Den Knoblauch fein hacken mit dem Olivenöl vermischen.

    Die Lende von Sehnen etc. befreien und in ca. 10 cm lange Stücke schneiden, salzen und pfeffern.
    Die Stücke mit dem Olivenöl mit Knoblauch bestreichen und in der Kräuter-Parmesanmischung wälzen, so dass sie dick damit bedeckt ist. In eine Klarsichtfolie wickeln, diese gut dicht verschließen. Das Ganze in Alufolie wickeln.

    In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, Platte abschalten und die Päckchen hineingaben.

    Laut Angabe des ursprünglichen Rezepts benötigen sie 15 min. Da waren sie bei mir aber noch sehr rot. Die Päckchen schwimmen und müssen gelegentlich gedreht werden. Nach 30 - 45 Minuten ist das Fleisch fast gar (ganz leicht rosa und sehr zart, zwischendrin habe ich die Platte nochmal angeschalten).

    Vielleicht ginge das Ganze auch im Geschirrspüler, Siri?


    Als Beilage gabs bei uns Backofenkartoffeln. Ein Gratin Dauphinoise könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinelende in Kräuter-Parmesanhülle

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.