Webkoch-Logo

Schneewittchen-Fisch (Name in Anlehnung an Schneewittchenkuchen)

  • Schneewittchen-Fisch (Name in Anlehnung an Schneewittchenkuchen) hochgeladen von: Siri
  • Schneewittchen-Fisch (Name in Anlehnung an Schneewittchenkuchen) hochgeladen von: Siri
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Rezept hatte anfangs keinen Namen... Fisch sollte gedünstet werden, Leinsamen irgendwie mit rein... dann kam noch die Idee mit der Eiweißhaube. Weil das dann so schön geschichtet daherkam wie unser Schneewittchenkuchen, war der Name dann schnell gefunden!

    Ein tiefes Backblech (oder eine Lasagne-Pfanne) einölen, den nicht aufgetauten Fisch salzen, pfeffern, mit Zitrone beträufen und auf das Blech verteilen.

    Darüber das nicht aufgetaute Gemüse schichten und mit Kräutersalz o.ä. würzen.

    Dann Leinsamen darüberstreuen und mit den in Scheiben geschnittenen Tomaten belegen, obenauf noch ein wenig Pfeffer und Oregano streuen.

    Das Blech in den vorgeheizten Ofen geben und bei 180...200° für ca. 15-20 Minuten backen lassen.

    Inzwischen das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Kräuter vorsichtig unterheben und das ganze kurz in den Kühlschrank stellen.

    Das Eigelb mit der Milch, dem Käse und den Sesamsamen verquirlen.

    Jetzt den Eischnee vorsichtig auf das Blech verteilen, weitere 5 min backen lassen (bis der Eischnee fest ist, aber noch nicht braun wird).

    Zum Schluß das verquirlte Eigelb auf das Blech verteilen und weiterbacken, bis der Käse leicht braun geworden ist.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schneewittchen-Fisch (Name in Anlehnung an Schneewittchenkuchen)

  • ebba90 sagt:
    10.12.2004
    Fein so ein leichtes Rezept. Muss ich unbedingt nachmachen und werde dann berichten ob es mir auch gelungen ist. :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.