Webkoch-Logo

Schmandtorte mit Johannisbeergrütze

Schmandtorte mit Johannisbeergrütze
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zubereitung:
    Tortenring um den Boden geben. Gelatine einweichen, tropfnaß in einem kleinen Topf auflösen. Schmand Zucker, Zitronenschale und –saft unterziehen, Schlagsahne steifschlagen und unterheben. Creme kurz kühlen. Creme auf den Boden geben und glatt streichen. Die Torte etwa 3 Stunden kalt stellen.
    Stärke mit 4 El Kirschsaft anrühren.Die Hälfte der Beeren mit dem restlichen Saft und Zucker aufkochen. Stärke einrühren und nochmals kurz aufkochen lassen, übrige Beeren zufügen. Masse abkühlen lassen und auf der Cremeschicht verteilen. Weitere 60 Minuten kühlen. Tortenring entfernen und mit frischen Beeren und Minzeblättern garnieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schmandtorte mit Johannisbeergrütze

  • loehae sagt:
    27.04.2004
    Torte ist gut gelungen und schmeckte prima. Das Rezept hat allerdings einen Schönheitsfehler ; es sind 200ml Schlagsahne bei den Zutaten angegeben, die später keine Verwendung mehr finden. Ich habe nun die Sahne steifgeschlagen und unter die erkaltete Schmandcreme gerührt. MfG Lilli

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.