Webkoch-Logo

Schmandkuchen schnell gemacht

Schmandkuchen schnell gemacht
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für den Teig
    die Eier und den Zucker sehr schaumig schlagen,
    Mehl, Backpulver und Öl zugeben, gut verrühren
    ganz zum Schluss, das Wasser unterrühren

    Den Teig auf ein Backblech streichen und bei
    175° Umluft ca. 25- 30 Minuten backen, auskühlen lassen


    Für den Belag:

    2 Becher Sahne mit 2 P. Sahnesteif und 70 g Zucker,
    oder auch ohne Zucker steifschlagen, 4 Becher Schmand
    unterheben
    2 Gläser Preiselbeeren auf den Boden streichen, die Sahne-Schmandmasse darüber verteilen und mit Zimt bestreuen,
    anstelle von Zimt kann man auch Schokoraspeln nehmen


    Wer Preiselbeeren nicht mag, kann Pfirsiche oder frische Erdbeeren nehmen, einfach verschiedenes Obst ausprobieren. Bei Erdbeeren und Pfirsichen würde ich allerdings Zucker unter die Sahne schlagen, bei Preiselbeeren ist das nicht unbedingt erforderlich

    Ist ein ganz schneller Kuchen, den man auch noch vorbereiten kann, wenn sich kurz vorher Besuch ansagt.

    Guten Appetit
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schmandkuchen schnell gemacht

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.