Webkoch-Logo

Schichtsalat à la Kochfee

Schichtsalat à la Kochfee
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier hart kochen und abkühlen lassen, anschließend würfeln. In der Zwischenzeit Äpfel entkernen und würfeln, den Schinken in kleine Rechtecke schneiden, Lauch in feine Ringe schneiden. Ananas abgießen und den Saft auffangen.
    Alle Zutaten in folgender Reihenfolge in eine Schüssel schichten: Sellerie, gewürfelte Äpfel, Schinken, Lauch, Mais, Ananas, Eier.

    Nun Miracel Whip mit der Cremefine vermischen und einen kleinen Schuss vom aufgefangenen Ananassatz hinzugeben. Die Soße über die angerichteten Schichten gießen und zuletzt den geriebenen Käse darüber streuen.

    Das ganze sollte einen Tag vor dem Verzehr im Kühlschrank ziehen (geht auch kürzer, aber durchgezogen schmeckt er einfach besser). Kurz vor dem Servieren durchmengen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schichtsalat à la Kochfee

  • Cyber19 sagt:
    06.09.2005
    Den gab es gestern zu unseren Baguettes. Ist mehr gegessen worden als die eigentl. Hauptspeise :-) Doch hab ich nur ne halbe Pckg. Cremé Fine verwendet und dafür umso mehr Ananas-Saft ..

  • Siri sagt:
    07.10.2005
    auch was feines!!

  • 23.06.2006
    Sehr lecker. Geht relativ schnell, ist einfach, muss auch nicht unbedingt 24h ziehen und findet bei allen einen großen Anklang.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.