Webkoch-Logo

scharfer Gulasch a la AlKub

scharfer Gulasch a la AlKub
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
240 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Fleisch legte ich über Nacht ein.
    Dafür gab ich das Fleisch in ein Gefäß,gab dazu 1 EL Thymian, 1 EL Paprikapulver,2 zerdrückte Knoblauchzehn,1 EL Petersilie,ein halber EL von den Pfeffer und 2 kleingeschnittene Piri-Piri (aber ich entnahm die Kerne).Ich vermegte alles und goss den Wein darüber das alles bedeckt war. Und ab in den Kühlschrank.

    Am nächsten Tag ca 4 Stunden vor den Essen, begang ich.
    Dafür befreite ich das Fleisch von der Marrinade und allen Gewürzen,lies es abtropfen und tupfte es noch zusätztlich trocken.Wärend das Fleisch abtropfte,hackte ich die Zwiebel in kleine Würfel.Gab das Öl in einen großen Topf und lies die Zwiebel glasig werden.Dann kam das Fleisch dazu,und ich habe es von allen Seiten kurz angebraten.In der Zeit schnitt ich die Tomate an vier Stehlen an und steckte dort vier halbe Knoblauchzehn rein.Die gespickte Tomate kam dann zum Fleisch in den Topf (vorsicht ab jetzt Temperatur halbieren).Immer wieder fügte ich ein wenig Wasser hinzu,und
    etwas Salz.Als das Fleisch nach ca.3 Stunden weich war,nahm ich die Tomate wieder raus samt den Knoblauch.
    Dann gab ich die Gurken,die frischen Paprika,und die Piri-Piri ,alles klein geschnitten hinzu und lies es weiter etwas köcheln(auch jetzt noch gab ich etwas Wasser hinzu,aber nicht viel weil das Gemüsse auch Wasser läst).Als dann auch die Paprika weich waren,begang ich es ab zu schmecken.
    Ich gab noch den restlichen Thymian, Petersilie, Paprikapulver, Zucker,Pfeffer,und das Tomatenmark hinzu.

    Da ich sparsam mit den Wasser war brauchte ich kein Bindemittel.

    Mit den Piri-Piri muss man vorsichtig umgehen,vorallem die Kerne immer entfernen (man will es mit der Schärfe nun auch nicht übertreiben),und wenn man sie schneidet sollte man die Hände schützen entweder einfetten(aber bitte mit Öl oder Butter)oder noch besser Einmalhandschuhe tragen.
    Und am besten nach und nach die Piris dazugeben,und immer wieder ab schmecken, mit drei Stück im Gulasch selbst hatte ich meine Grenze erreicht.

    Dazu gab es Nudeln aber man kann es auch gut mit Kartoffeln essen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept scharfer Gulasch a la AlKub

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.