Webkoch-Logo

Salbei-Kartoffelpüree

Salbei-Kartoffelpüree
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1) Kartoffel schälen, in Salzwasser garen. 2 Zweige Salbei fein hacken und mit Butter, Sahne und Milch in einem Topf aufkochen. Knoblauch und 2 Zweige Salbei fein zerkleinern, mit Olivenöl und abgeriebener Zitronenschale verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    2) ÖL in einem kleinen Topf erhitzen. Salbeiblätter von 4 Zweigen abzupfen, mit der Schaumkelle portionsweise ins heiße Öl tauchen und knusprig frittieren. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen und mit Salz würzen.
    3) Kartoffeln abseihen und die Salbeisahne über die Kartoffel geben und mit dem Kartoffelstampfer zu einem Püree zermusen. Bitte keinen Mixer nehmen ! Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zugedeckt warm halten.
    4) Salbei-Zitronenöl in einem kleine Topf erhitzen. Püree auf vier Teller verteilen, mit dem Salbei Zitronenöl beträufeln und mit dem frittierten Salbei bestreuen.
    Dazu passen Rostbratwürstchen oder Lammstilkoteletts.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Salbei-Kartoffelpüree

  • loehae sagt:
    19.04.2005
    Mal wieder eine andere Art von Kartoffelpüree ! Ja, das schmeckt uns lecker zu Lammkoteletts.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.