Webkoch-Logo

Russischer Hackfleischtopf

Russischer Hackfleischtopf
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Beginnen wir mit der Vorbereitung der Zutaten, welche ich zuerst in kleinen Schüsseln aufbewahre. Die Zwiebel wird in sehr kleine Würfel geschnitten, die Knoblauchzehe wird durch eine Knoblauchpresse zu den Zwiebeln gegeben und die Stange Lauch wird gewaschen, geputzt und in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten und die Pilze werden ebenfalls gewaschen, geputzt und in Scheiben geschnitten.

    Nach dem diese Vorbereitungen abgeschlossen sind, kann der eigentliche Kochvorgang beginnen. Zu der klaren Rinderbouillon geben wir den Senf und das Tomatenpüree und alle Gewürze hinzu und lösen es mit einem Schneebesen in der Brühe auf. Die Sauce warm stellen und in einer Pfanne das Hackfleisch anbraten. Anschließend geben wir es in die Sauce. Nun werden in der Pfanne die Pilze bei mittlerer Hitze angedünstet und anschließend ebenfalls in den Topf mit der Sauce gegeben. Zum Schluss wird der Lauch mit reichlich Butter in der Pfanne gedünstet. Wenn der er anfängt weich weich zu werden, geben wir noch die Zwiebeln mit dem Knoblauch hinzu und dünsten alles bis Lauch und Zwiebeln glasig werden. Der Inhalt der Pfanne und die Kapern kommen nun ebenfalls in den Topf. Unter umrühren das ganze für 10 Minuten kochen. Kurz vor dem servieren den Schmand in den Topf geben, umrühren und noch einmal erwärmen. Nicht kochen.

    Am besten schmeckt der Hackfleischtopf, wenn er einen Tag vorher vorbereitet wurde. Als Beilage empfehle ich Reis. Guten Appetit.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Russischer Hackfleischtopf

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.