Webkoch-Logo

Rumbarberquarkwähe mit Kokoskruste

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Da diese Wähenzubereitung doch etwas Zeit braucht habe ich auf selbstgemachten Wähenteig verzichtet ;-). Mürbeteig und andere Kuchenböden finden sich für "Alles-Selbermacher" genügende in der Datenbank ;-).

    Vorbereitung Rhabarber:
    Rhabarberstangen waschen, Anschnitte entfernen und schälen, Stangen grob scheibeln.
    Die Scheiben in einen Topf geben, mit Zucker, Rum und den Gewürzen mischen. Schalen und Anschnitte über die Rhabarberscheiben geben und zugedeckt aufkochen. Auf kleinster Stufe zugedeckt ca. 3 Min. weiterköcheln.
    Rhabarberschalen und Anschnitte entfernen, Flüssigkeit durch ein Sieb in eine Schüssel abgiessen. Die Hälfte der Rhabarberscheiben zur Flüssigkeit geben und alles auskühlen lassen.

    Boden:
    Springform (26 cm) grosszügig ausbuttern und mit Kokosflocken bestreuen. Mit dem Wähenteig auslegen, dabei einen Rand von ca. 2 cm. hochziehen, einstechen.
    Den Teigboden grosszügig mit Kokosraspel bestreuen, unpürierte Rhabarberscheiben darüber geben und mit wenig Rohzucker bestreuen.

    Rhabarberquark:
    Alle Zutaten davon in die Schüssel zur Rhabarberscheiben/Flüssigkeit geben und mit dem Mixer pürieren. Die Masse in die vorbereitete Springform füllen.

    Kokoskruste:
    Alle Zutaten davon in ein Pfännchen geben, mischen und unter Rühren aufwärmen bis sich alles gut "verbunden" hat. Die Kokosbrösel über die Rhabarberwähe verteilen.

    Backen:
    Im Umluftofen bei 200° 45- 50 Minuten backen. Ganz auskühlen lassen und geniessen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rumbarberquarkwähe mit Kokoskruste

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.