Webkoch-Logo

Rotkohl ( Blaukraut )

Rotkohl ( Blaukraut )
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel in Würfel schneiden und in der Butter andünsten.

    Den geraspelten Rotkohl dazu und mit Zucker, Essig, Salz und Pfeffer würzen.

    Lorbeerblatt und Nelken dazu und mit circa einem 1/2 l Wasser abgiessen.

    Die Äpfel in Würfel schneiden und oben drauf.

    Deckel auf den Topf und das Ganze zum kochen bringen.

    15 - 20 min. kochen lassen, gut umrühren ( ggf. noch etwas Wasser dazu) und nochmal 10 min. kochen.

    Probieren, ob der Rotkohl gar ist.... ja: mit Mondamin ( 1 EL in eine Tasse KALTES Wasser einrühren ) binden, wenn nein: weiter kochen bis er gar ist und dann binden.

    Das Lorbeerblatt und die Nelken vor dem servieren aus dem Kohl fischen. Ich versuche mir immer zu merken, wieviele Nelken ich rein getan habe, damit ich sicher bin auch alle wieder raus geholt zu haben. Ist gar nicht so einfach die Dinger wieder zu finden...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rotkohl ( Blaukraut )

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.