Webkoch-Logo

Rosenkohlpüree mit Erdnüssen

Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kohl von harten Strünken befreien, mit Brühe und Zucker in 10 bis 15 min weich kochen; dabei Zitronenscheiben aufs Gemüse legen. Nüsse grob hacken, ohne Fett mit Curry anrösten, bis sie duften.
    Zitrone entfernen, Kohl einmal aufkochen, dann Sahne zugeben; alles pürieren. Butter unterrühren, salzen. Alles mit Nüssen bestreuen.

    Für scharfen Rosenkohl: Gemüse kochen wie oben, dann die Hälfte der Brühe abgießen. Sahne mit 1 gehäuften TL Ingwerpulver, je 1 TL Curry und Garam Masala zugeben, aufkochen. Nicht pürieren, mit den Nüssen bestreuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rosenkohlpüree mit Erdnüssen

  • 07.01.2005
    Jam-jam, lecker. Ich habe dem Püree etwa die doppelte Menge an Zucker zugefügt und zusätzlich ein wenig der Brühe mit Zitronensaft dazugegeben, sonst wäre mir die Masse zu fest gewesen. Leider leider war nur TK-Rosenkohl beschaffbar, hat mir aber trotzdem prima geschmeckt und paßt hervorragend zu meiner Leber mit den Zwiebelringen und Apfelspalten. Mal was anderes als immer nur Kartoffelpüree dazu. Die scharfe Variante probiere ich auch mal aus, allerdings mit ganz wenig Ingwer weil ich das nicht so mag.

  • plankton sagt:
    20.11.2006
    Gabs heute als Beilage zum Abendessen. Hat ganz gut geschmeckt, aber ganzer Rosenkohl, auf herkömmliche Art liegt uns doch eher.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.