Webkoch-Logo

Risotto mit Shrimps und Ruccola

Risotto mit Shrimps und Ruccola
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Schalotten in feine Würfel schneiden und im Olivenöl in einer beschichteten, tiefen Pfanne leicht anschwitzen. Den Reis dazu geben und anschwitzen, bis der Reis und die Schalotten schön glasig sind. Das ist wichtig, damit der Reis nachher nicht pampig wird und in der Pfanne anklebt.

    Das Ganze mit etwas Weißwein und der Brühe ablöschen und unter Rühren langsam einkochen lassen. Nach und nach den restlichen Wein und die Brühe dazugießen und etwa 10 bis 15 Minuten in der Pfanne köcheln lassen - solange bis der Reis noch Biss hat, das Risotto aber immer noch etwas flüssig ist. Bei Bedarf etwas Wasser angießen.

    Die Tomaten dazugeben und etwas mitköcheln lassen. Jetzt geben Sie die Shrimps und den Parmesan dazu und verrühren alles gut bis das Risotto schön cremig ist. Mit Salz (vorsichtig) und Pfeffer würzen.

    Und dann geht´s schon ans Anrichten. Risotto auf tiefe Teller geben und noch etwas Ruccola oder Basilikum darüber zupfen. Fertig! So einfach geht´s.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Risotto mit Shrimps und Ruccola

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.