Webkoch-Logo

Risotto di Spunk

Risotto di Spunk hochgeladen von: plankton
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Steinpilze in Wasser einweichen.( ich habe sie auch schon einmal in Bier eingeweicht)
    Schalotte in Würfelchen schneiden, ebenso Knoblauch und Chili.
    Die Zwiebel, Knobi, Chili und den Reis in etwas Öl glasig andünsten.
    Die kleingeschnittenen Steinpilze und das Pilzwasser hinzugeben.
    Mit Wasser etwas auffüllen gekörnte Brühe dazu und RÜHREN,RÜHREN,RÜHREN.
    In der Zwischenzeit die Spargelstangen in mundgerechte Stücke schneiden und gar kochen.
    Zwischendurch immer wieder Spargelwasser zum Risotto geben. Solange, bis der Reis die gewünschte Konsistens hat.

    Das fertige Risotto auf vorgewärmte Teller verteilen, den Spargel darüber verteilen, den grob zerpflückten Basilikum darüber streuen und mit frisch gehobelten Parmesan servieren.


    ( im Sommer lauwarm serviert, ist es einmal etwas anderes als immer nur Salat oder Grillgut......)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Risotto di Spunk

  • plankton sagt:
    15.02.2007
    14.7.2006 - Mjammm! Das tönt saulecker!! Nur *buhuuu*, bei mir mag sonst keiner Risotto - aber - vielleicht kann ich meine Manschaft damit überzeugen! Ansonsten, lädst mich mal dazu ein, Spunki? So, nun wurde dies der Familie endlich vorgesetzt, halt mit Broccoli, da kein Spargel erhältlich - es hat allen sehr gut geschmeckt! Juhui, nun kanns öffters Spunki - Risotto geben! Und nächstes mal hoffentlich mit Spargel

  • Siri sagt:
    23.06.2007
    LEGGA !! im heutigen falle auch ohne spargel... ... den hamma nämlich in den letzten wochen jenuch jehabt; außerdem gab es noch ein anderes gemüs' .

  • Sabine_S sagt:
    11.07.2007
    Gabs bei uns mit weißem Spargel und Mischpilzen. Sehr lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.