Webkoch-Logo

Putenschnitzel in Pfirsich-Curry-Rahm

Putenschnitzel in Pfirsich-Curry-Rahm
Stimmen: 3 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Gericht war bei unserer letzten Fete der Renner, daher möchte ich es hier auch weiterreichen.
    Die Putenbrust in Schnitzelchen schneiden, auf ein großes, hohes, gefettetes Backblech (oder Fettauffangwanne)geben, mit der Sojasauce übergießen, Schnitzelchen einmal wenden und darin ziehen lassen (am besten über Nacht).
    Die Pfirsiche gut abtrocknen (etwas Pfirsichsaft zurückbehalten) und kleingewürfelt über das Fleisch geben.
    Mit der Pfeffermühle ordentlich "einpfeffern".
    Currysauce, Sahne, Schmand und etwas Pfirsichsaft verrühren, mit den Gewürzen abschmecken, über die Pfirsiche geben.
    Das Ganze mit Alufolie zudecken und bei 180 Grad im vorgeheizten Backröhr knapp 30 min. köcheln lassen. Alufolie entfernen, Reibekäse drauf und noch mal 10-15 min überbacken.
    Dazu Reis und Weißbrot und einen lieblichen Weißwein.

    Anmerkung:
    Ein bis zwei in Scheiben geschnittene Porreestangen machen sich auf den Putenschnitzeln auch gut, man sollte dann die Pfirsichmenge reduzieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Putenschnitzel in Pfirsich-Curry-Rahm

  • heizi sagt:
    19.05.2005
    Hab´s schon kopiert. Ist bestimmt was für meine nächste Geburtstagsparty. Süss-scharf, wie ich es liebe! Danke Hillary.

  • ollie24 sagt:
    23.05.2005
    Das Rezept hat mich als erstes, als ich als Neuling hier rein kam, sofort angesprochen. Habs gleich ausgedruckt und werde es am Samstag meinen Gästen servieren. Klingt echt vielversprechend. Ich nehme mal an, Schmand ist sowas wie Quark, oder ? Kennt man bei uns in der Schweiz nicht. Danke Hillary und lieben Gruss

  • 30.06.2008
    Klasse Rezept! Dr. Oe. - immer wieder gern genommen. Das Rezept kam schon mal bei Gästen hervorragend an. Jetzt noch mal nur für uns nachgekocht - schnell zubereitet und oberlecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.