Webkoch-Logo

Pouletcordonbleu

Pouletcordonbleu
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle Zutaten bis und mit Basilikum verrühren. Pouletbrüstli mit der einen Hand flach drücken, mit der anderen Hand und einem scharfen Messer zum Füllen aufschneiden. Innen und aussen mit der Marinade bepinseln, 30 Minuten marinieren.

    Die vier Mozzarellascheiben mit je einer Tranche Rohschinken umwickeln und die Pouletbrüstli damit füllen. Nun evtl. äusserlich die Marinade etwas abtupfen und um jedes Pouletbrüstli die zweite Tranche Rohschinken wickeln, so dass die Öffnung verschlossen wird. Zusätzlich mit je zwei Zahnstochern verschliessen.

    In der Bratpfanne bei mässiger Hitze gar braten. Je nach Belieben kann man das Ganze auch noch mit Weisswein oder Hühnerbrühe ablöschen und daraus mit etwas Mehl und Butter eine Sauce binden.

    Dazu passen Nudeln aller Art oder auch Risotto. Ich esse gerne Tomatenspaghetti dazu.

    Manchmal gebe ich zusätzlich zu Mozzarella und Rohschinken noch ein ganzes Basilikumblatt oder eine Tomatenscheibe dazu.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pouletcordonbleu

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.