Webkoch-Logo

Poularde mit Zwiebeln und Kartoffeln

Poularde mit Zwiebeln und Kartoffeln
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Poularde in möglichst viele Stücke teilen , mit der Gewürzmischung und dem Koriander einreiben , im heißen Öl mit dem Knoblauch zusammen anbraten, bis sie Farbe annimmt .
    Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, dem Bratensatz mit Sherry ablöschen , etwas einkochen lassen.
    Den Geflügelfonds zugeben , aufkochen , die Geflügelteile mit der Hautseite nach oben wieder zugeben und im vorgeheizten Backröhr bei 200 Grad ca. 40 - 50 min. garen.
    Nach 10 min. Garzeit die geschälten Zwiebeln, die geputzten und in 3 cm Stücken geschnittenen Möhren und die ordentlich gebürsteten Kartoffeln in Schale sowie den kleingeschnittenen Ingwer zugeben (es gehen auch große Kartoffeln in Spalten geschnitten).
    Es macht sich besser , dass Fleisch dazu noch einmal aus der Pfanne zu nehmen und die Kartoffel - Gemüsemischung unter dem Fleisch weiter zu garen.
    Zum Ende der Garzeit die Kartoffeln vorsichtig anstechen, um zu prüfen, dass sie auch gar sind.
    Zum Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
    Dazu ein frischer Salat und/oder Ciabatta .
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Poularde mit Zwiebeln und Kartoffeln

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.