Webkoch-Logo

Pizza mit Thunfisch (Hefeteig)

Pizza mit Thunfisch (Hefeteig)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    800g Mehl von 1kg in eine Schüssel geben und mit einer Tasse (ca.1/4l) warmen Wasser verkneten.Dann das Salz und ein Schuß Öl hinzu.Der Teig darf an den Händen nicht mehr kleben bleiben.Zum Schluss die Hefe hinzu und alles nochmal richtig (ca.10 min) durchkneten. Wenn der Teig zu trocken ist,dann noch ein wenig Wasser hinzu.Er darf allerdings nicht matsch sein!
    Dann formen sie den Teig zu einen großen Ball zusammen und legen ihn in einen richtig großen (hohen) Topf mit ganz kalten Wasser,so das der Teig 5 - 10 cm mit Wasser bedeckt ist. Nach 10 - 45 min (manchmal noch kürzer!) kommt der Teig hoch,danach muss er sofort mit dem Restlichen Mehl von 1kg verarbeitet werden!

    In der Zeit wo der Teig im Wasser liegt,gießen sie schon mal die Tomaten ab und drücken ihnen mit beiden Händen vorsichtig das Wasser raus und legen sie in eine Schüssel.Danach hacken sie die Knoblauchzähen ganz klein und vermischen sie mit den Tomatenstücken, die sie auch vorsichtig mit den Händen zerkleinern können.

    Danach Rollen sie den Teig aus und legen ihn auf ein eingefettetes Backblech.
    Auf den Teig legen sie die Gauda Scheiben,so das er komplett abgedeckt ist.
    Gießen sie vieleicht nochmal etwas Wasser von den Tomaten ab, was sich in der Schüßel gebildet haben könnte.
    Verteilen sie die Tomaten-Masse auf dem Gauda Käse.
    Schneiden sie die Zwiebeln in Scheiben und legen sie sie auf die Tomaten-Masse.
    Den Backofen bitte vorheizen!
    Umluft 180 Grad
    E-Herd 200 Grad

    Die Pizza 20 min Backen und danach den Thunfisch auf der Pizza verteilen.Der Rand muss Gold/Braun sein. Danach noch einmal 5 min in den Ofen.
    Fertig

    Ach ja, man kann, wenn man mag, seine Pizza mit dem "Ostmann Pizza Gewürtz" nachwürzen.Alles zu sammen einfach SUUUUUPPPPPEEEEERRRRR Lecker
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pizza mit Thunfisch (Hefeteig)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.