Webkoch-Logo

Pikanter Gnoccigratin

Pikanter Gnoccigratin
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Gnocci rundum anbraten. In eine grosse Schüssel geben.

    Hackfleisch in der selben Pfanne anbraten. Die Zwiebel und den Knobli fein hacken und kurz mitbraten. Mit dem Rotwein ablöschen, Bouillon und Gewürze beigeben, einkochen lassen.

    Creme fraiche mit Parmesan mischen und das Ei unterrühren. Die Tomaten fein hacken und mit den Gewürzen unter die Creme fraiche mischen.

    Hackfleisch mit der Tomatensauce zu den Gnoccis geben und mischen.
    Die Masse in eine Gefettete Form füllen, mit Parmesan bestreuen.

    Bei 220°, Ofenmitte, Unter-Oberhitze, 20min. gratinieren

    Variante:

    Den Parmesan durch Feta und die Tomaten durch gebratene Auberginenwürfel ersetzen. Dann mit 2 EL frisch gehackter Minze anstelle der Toskanischen Würzmischung aromatisiern.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pikanter Gnoccigratin

  • loehae sagt:
    01.06.2005
    Au, jaaaa ! Das schmeckt mir ,bin ein Gnocchi Fan!!!

  • kermit45 sagt:
    02.06.2005
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an.Nicht nur das "Hauptrezept" lacht mich an sondern auch die Variante ist total was für mich und meinen Mann!!! Liebe Grüße Maxi

  • 04.01.2006
    Mir ist irgendwie so als wär mir da bislang was feines entgangen... *lol Na, nu isses nachgeholt dank Hillary's Hinweis und kommt auf die ToKoch-Liste. ;) Gekocht mag ich Gnocchi auch ned. Gebraten? SEHR lecker! Die Fetavariante gefällt mir besonders gut, würds aber trotschdäm bei einer mediterranen Würze belassen wollen. Ingwer mag ich eh nicht. :-D Ja, schon gut. Nordischer Sturkopp halt. :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.